1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hector zurück beim 1. FC Köln - RB Leipzig ohne Kluivert und Konaté? | RBLive

RB LeipzigHector zurück beim 1. FC Köln - RB Leipzig ohne Kluivert und Konaté?

Von (RBlive/msc) 18.12.2020, 07:15
Jonas Hector kann beim FC Köln wieder spielen.
Jonas Hector kann beim FC Köln wieder spielen. imago/Herbert Bucco

Der FC Köln konnte sich vor dem Duell mit RB Leipzig (Samstag, 19. Dezember ab 15.30 Uhr) gleich zwei Mal über eine Rückkehr freuen. Was das für die Partie am Wochenende bedeutet, ist noch offen.

Rückkehrer vor Duell mit RB Leipzig: Hector spielt wieder, Czichos trainiert

Nach langer Pause zurück im Spiel war unter der Woche Jonas Hector. Der deutsche Nationalspieler durfte bei der Niederlage gegen Leverkusen zum ersten Mal seit Ende September wieder auf dem Rasen stehen, er wurde eine halbe Stunde vor Schluss eingewechselt. Ob der Routinier in Leipzig schon beginnen kann? "Es hat mich gefreut, ihn wieder auf dem Platz zu sehen. Das war eine der erfreulichen Sachen, dass er wieder dabei sein konnte", so Trainer Markus Gisdol anschließend. Nach der langen Pause müsse er bei Hector aber schauen, ob er ihn schon so schnell wieder von Beginn an einsetzen kann oder langsam heranführen muss.

Der FC Köln konnte vor dem Spiel bei RB Leipzig noch eine Rückkehr ins Training verkünden. Innenverteidiger Rafael Czichos fehlte drei Wochen lang. Er wird aber bis Samstag nicht fit genug sein, um aufzulaufen. So steht aktuell nur noch Florian Kainz auf der Verletztenliste.

Fehlen Kluivert und Konaté gegen Köln?

RB Leipzig hat dort mit den Langzeitverletzten Laimer, Klostermann und Henrichs, den an Corona erkrankten Samardzic und Hwang sowie Nkunku, der mit Sprunggelenksproblemen ausfällt, bereits sechs Spieler nicht zur Verfügung.

Zusätzliche Sorgen machen Justin Kluivert, der wegen eines Schlags auf die Wade ein- und wieder ausgewechselt werden musste. Auch die Auswechselung von Ibrahima Konaté war nach Angaben des Kicker (Donnerstag) verletzungsbedingt. Über den Zustand seiner Spieler wird Julian Nagelsmann am Freitag auf der Pressekonferenz vor dem Spiel sprechen.