1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Keine Rückkehrer gegen Lyon: Kampl ohne Prognose, Schick wieder verletzt | RBLive

RB LeipzigKeine Rückkehrer gegen Lyon: Kampl ohne Prognose, Schick wieder verletzt

Von (RBlive/msc) 01.10.2019, 19:14
Kevin Kampl droht auch, gegen Leverkusen auszufallen. Für Lyon ist er keine Option.
Kevin Kampl droht auch, gegen Leverkusen auszufallen. Für Lyon ist er keine Option. imago/opokupix

Vor dem Duell mit Olympique Lyon (Mittwoch, 2. Oktober ab 21 Uhr auf DAZN) in der Champions League gab Julian Nagelsmann auf der Pressekonferenz bekannt, wer aus seinem Kader spielfit ist.

Patrik Schick fällt weiterhin aus

Zur Verletztenliste zählten nach der Niederlage gegen den FC Schalke 04 zumindest keine neue Namen. „Es gab ein paar angeschlagene Spieler, aber das ist normal, sie sind alle wieder fit“, so Nagelsmann. Das hieß im Umkehrschluss aber auch, dass außer dem gegen Königsblau gesperrten Konrad Laimer niemand zurückkehrt. Patrik Schick beispielsweise wird auch gegen Lyon nicht zu Einsatz kommen. „Er hat trainiert, aber ist gerade auf der Physiobank“, ließ sein Trainer wissen. Es sei keine schlimme Verletzung, aber für Mittwoch wird es nicht reichen, zumal seine Integration in den Kader noch etwas Zeit benötigt.

Fehlt Kevin Kampl auch gegen Leverkusen?

Ibrahima Konaté wird nach seiner Pause am Wochenende wieder topfit sein. Nichts Neues gibt es dagegen von Kevin Kampl, der sich zuletzt wegen der Sprunggelenksprobleme bei einem Spezialisten in der Schweiz behandeln ließ und am Montag noch individuell trainierte. „Er fehlt natürlich, er hat vor seiner Auszeit gute Spiele gemacht“, merkte Nagelsmann an, wollte aber keine Vermutung über die Genesung seines Mittelfeldmotors anstellen. „Ich bin kein Freund von Prognosen. Ich gehe erstmal nicht davon aus, dass er in Leverkusen wieder spielen kann.“