1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Kingsley Coman kehrt gegen RB Leipzig in Bayern-Kader zurück | RBLive

RB LeipzigKingsley Coman kehrt gegen RB Leipzig in Bayern-Kader zurück

Von (dpa/sid/RBlive)
07.02.2020, 14:04
Nach langer Verletzungspause könnte Kingsley Coman gegen Leipzig sein Comeback für den FC Bayern München feiern.
Nach langer Verletzungspause könnte Kingsley Coman gegen Leipzig sein Comeback für den FC Bayern München feiern. imago/Sven Simon

Flügelspieler Kingsley Coman kehrt für das Bundesliga-Topspiel des FC Bayern am Sonntag (18.00 Uhr im Liveticker) gegen RB Leipzig in den Kader der Münchner zurück. „Da freuen wir uns natürlich alle darauf“, sagte Trainer Hansi Flick am Freitag. Der französische Weltmeister war seit Mitte Dezember wegen eines Kapseleinrisses im linken Knie ausgefallen.

Bayern ohne Süle, Perisic und Martinez gegen Leipzig

Zu einem möglichen Einsatz von Verteidiger Lucas Hernandez äußerte sich Flick zurückhaltend. Er sei „auf einem guten Weg. Er ist motiviert“, sagte der Bayern-Coach. Nur die verletzten Niklas Süle, Ivan Perisic und Javi Martinez werden fehlen.

Die jüngsten späten Gegentore beim 4:3-Sieg im DFB-Pokal-Achtelfinale gegen 1899 Hoffenheim wertet Flick als Warnung. „Das ist abgehakt, wir haben alles angesprochen“, erzählte er. „Wir haben ohne Wenn und Aber die richtigen Schlüsse daraus gezogen. Deswegen werden wir am Sonntag das ganz anders, aber auch über 90 Minuten, so erwarten.“

Für viele ist es ein Endspiel, aber danach sind noch 13 Spiele

Hansi Flick zum Spiel gegen Leipzig

Dem Bundesliga-Gipfel am Sonntag will Flick aber noch keine finale Bedeutung beimessen. „Für viele ist es ein Endspiel, aber danach sind noch 13 Spiele. Wir haben es geschafft, den ersten Tabellenplatz zu erreichen. Die Mannschaft hat vieles zurechtgerückt, aber es geht immer weiter“, sagte der 54-Jährige.

Dennoch wolle der Rekordmeister gegen das Team von Julian Nagelsmann auch ein Zeichen setzen, betonte Flick: „Das ist immer entscheidend, du musst immer Stärke zeigen, so gehen wir auch rein. Jeder ist heiß auf solche Highlights, es ist ein Spiel, das wir gewinnen wollen.“