1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Nur leichte Hoffnung bei Saracchi und Werner gegen Frankfurt | RBLive

RB LeipzigNur leichte Hoffnung bei Saracchi und Werner gegen Frankfurt

21.09.2018, 15:56
Timo Werner und Marcelo Saracchi hoffen noch auf einen Einsatz gegen Frankfurt. Ralf Rangnick war allerdings skeptisch. Archivfoto: imago
Timo Werner und Marcelo Saracchi hoffen noch auf einen Einsatz gegen Frankfurt. Ralf Rangnick war allerdings skeptisch. Archivfoto: imago imago/Picture Point LE

RB Leipzig muss nach dem 2:3 gegen den FC Salzburg am Sonntag schon wieder gegen Eintracht Frankfurt spielen. Ralf Rangnick muss dabei weiterhin auf wichtige Spieler verzichten.

Wieviel kann Rangnick am Sonntag rotieren?

In der Europa League wechselte Rangnick erneut auf vielen Positionen. Einerseits, um durch die Rotation die Belastung zu verteilen und den Kader gleichmäßig in Form zu bringen. Aber auch, weil ihm schon am Donnerstag Marcelo Saracchi, Timo Werner und Lukas Klostermann fehlten. Bei letzterem war von vorneherein klar, dass er auch gegen Frankfurt keine Option ist.

Lukas Klostermann muss noch pausieren

Das gelte am Freitag bis auf weiteres noch für alle drei, gab Ralf Rangnick auf der Pressekonferenz vor dem Spiel bekannt. „Lukas Klostermann kommt nicht für Sonntag in Frage, aber es ist schon deutlich besser“, so der RB-Coach über das gereizte Knie des Außenverteidigers. Vielleicht kann er am Mittwoch oder kommenden Samstag zur Option werden, aber Ralf Rangnick will natürlich nicht riskieren, ihn vorschnell zu bringen. „Er hätte gestern gut getan, war auch fest eingeplant“, fügte der RB-Coach mit Blick auf das Ergebnis gegen Salzburg an.

Hoffnung bei Saracchi, Einsatz bei Werner unwahrscheinlich

Marcel Halstenberg gab in der Europa League sein Comeback und wird womöglich gegen Frankfurt auch wieder links zum Zug kommen. Zumindest dort besteht eine leichte Hoffnung, dass Marcelo Saracchi wieder fit wird. „Am wahrscheinlichsten ist es bei Saracchi, wenn er heute trainieren kann.“ Ähnlich sieht es bei Timo Werner aus, der allerdings immer noch mit seinen Adduktorenproblemen kämpft. „Timo wird nochmal individuell getestet. Wenn es ohne Risiko geht, würden wir uns freuen, wenn er spielen kann“, so Rangnick.