1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Pokalfinal-Einwechsler von Beginn an: Die Aufstellung von RB Leipzig gegen den VfL Wolfsburg | RBLive

RB LeipzigPokalfinal-Einwechsler von Beginn an: Die Aufstellung von RB Leipzig gegen den VfL Wolfsburg

Von (RBlive/ukr) 16.05.2021, 19:39

RB Leipzig geht mit allen Spielern, die im Pokalfinale eingewechselt wurden, in das letzte Heimspiel gegen Wolfsburg (20.30 Uhr). Yussuf Poulsen und Christopher Nkunku spielen ebenso von Beginn an wie Konrad Laimer und Emil Forsberg.

In der Abwehr rücken zudem Willi Orban und Ibrahima Konaté in die Startelf, die im Finale ebenfalls erwartet worden waren. Dayot Upamecano bekommt eine Pause und sitzt in seinem letzten Heimspiel für RB auf der Bank. Im Vergleich zum Pokal-Endspiel sind das acht (!) Änderungen in der ersten Formation.

Laimer erstmals von Beginn an

Erstmals seit dem Champions-League-Halbfinale gegen Paris St. Germain im August 2020 steht Konrad Laimer wieder in der Startelf. Der Österreicher hatte sich nach zwei forschen Einwechslungen gegen Dortmund für seinen ersten Startelfeinsatz nach Knie-OP aufgedrängt.

RB Leipzig vs. VfL Wolfsburg: Die Aufstellungen

RB Leipzig: Gulacsi – Klostermann, Konaté, Orban – Henrichs, Laimer,  Sabitzer, Kluivert – Forsberg, Nkunku – Poulsen

VfL Wolfsburg: