1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig souverän gegen SC Freiburg – Stimmen zum Spiel | RBLive

RB LeipzigRB Leipzig souverän gegen SC Freiburg – Stimmen zum Spiel

15.04.2017, 21:52

RB Leipzig hat am 29. Spieltag mit einem ungefährdeten Heimsieg über den SC Freiburg den 7-Punkte-Vorspung for der TSG Hoffenheim gehalten. Die Mitteldeutsche Zeitung mit den Stimmen zum Spiel.

Christian Streich: „Leipzig in fast allen Bereichen besser“

Freiburgs Trainer Christian Streich sah einen hochverdienten Sieg der Leipziger. Seine Mannschaft habe sich nie befreien können, aber immerhin auch nicht aufgegeben. „Das müssen wir sportlich nehmen, weil sich Leipzig in einer anderen Dimension bewegt. Viel Glück auf internationaler Ebene.“ Für die kommende Saison hofft er aber auf eine Besserung seiner Bilanz gegen RB Leipzig, wenn die durch die Doppelbelastung mal müde sind.

Florian Niederlechner: „2:0 Rückstand in Leipzig brutal schwer“

Auch Florian Niederlechner nannte RB Leipzig individuell überlegenen und effektiver. „Sie haben enorme Qualitäten, die haben sie gezeigt. Wir wollten eigentlich die Null ganz lange halten, dann kriegen wir zwei blöde Gegentore. Dann ist es mit 2:0-Rückstand brutal schwer, mit 0:2-Rückstand mit Leipzig in die Kabine zu gehen.“

Yussuf Poulsen: „Dann ist es egal, was die anderen machen“

RB-Stürmer Yussuf Poulsen lobte das Auftreten seiner Mannschaft und die große Anzahl an erarbeiteten Chancen, mit denen man dem SC Freiburg letztlich den Glauben nahm. In der Phase der Saison seien diese Siege absolut wichtig, um das neue Saisonziel Champions League zu erreichen. „Wir haben gesehen, dass die anderen Teams, die hinter uns stehen, auch fast jedes Spiel gewinnen. Deswegen müssen wir einfach unsere Spiele gewinnen, dann ist es eh egal, was die anderen machen.“

 

Weitere Stimmen von Ralph Hasenhüttl und Leipziger Spielern bei der Mitteldeutschen Zeitung.

Ralph Hasenhüttl über den Mental-Trick bei Aufstellung von Dayot Upamecano.

Diego Demme verliert Schneidezahn bei Tor-Premiere.