1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Sabitzer und Poulsen sind fit: RB Leipzig ohne Kluivert und Klostermann? | RBLive

RB LeipzigSabitzer und Poulsen sind fit: RB Leipzig ohne Kluivert und Klostermann?

Von (RBlive/msc) 29.04.2021, 11:54

Wer bei RB Leipzig fit für das Pokalhalbfinale (Freitag, 30. April ab 20.30 Uhr live auf ARD/Sky) gegen Werder Bremen ist, gab Julian Nagelsmann am Donnerstag bekannt. Der geplanten Rückkehr von Kapitän Marcel Sabitzer und Stürmer Yussuf Poulsen steht wohl nichts im Wege, dafür fehlen ihm Justin Kluivert und womöglich Lukas Klostermann.

Sabitzer ganz gesund, Poulsen wohl fit

Der wichtigste und der dienstälteste Spieler der Leipziger absolvierten nach überstandenen Verletzungen am Mittwoch gemeinsam das komplette Trainingsspiel. "Bei Yussi sieht es gut aus. Wir schauen heute, wie er das elf gegen elf verkraftet hat", so Nagelsmann. Für Sabitzer sieht er überhaupt keine Fragezeichen mehr hinter einem Einsatz.

Entscheidung bei Klostermann am Freitag

Möglicherweise muss allerdings Lukas Klostermann zuhause bleiben. Geschont wurde er zuletzt gegen Hoffenheim, nachdem er mit leichten Probleme am Oberschenkel gekämpft hatte. Gegen Stuttgart nahm Nagelsmann ihn nach einer guten Stunden vom Platz und könnte ihn nun im Pokalspiel vielleicht außen vor lassen. "Er hat nach wie vor Probleme und ist fraglich für Freitag", so der RB-Coach. Eine Entscheidung soll aber erst morgen fallen, vorher fliegt der Tross auch nicht nach Bremen.

Kluivert bleibt in Leipzig

Definitiv fehlt Justin Kluivert im Kader der Sachsen. Er hatte ebenfalls das Hoffenheim-Spiel verpasst, weil er am Sprunggelenk verletzt war. "Alle anderen Spieler haben gute Eindrück hinterlassen. Wir schöpfen also nahezu aus den Vollen", so Nagelsmann.