1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Vor Schalke 04 gegen RB Leipzig Pressekonferenz mit Julian Nagelsmann im Liveticker | RBLive

RB LeipzigVor Schalke 04 gegen RB Leipzig Pressekonferenz mit Julian Nagelsmann im Liveticker

Von (RBlive/msc) 21.02.2020, 10:44
Pressekonferenz bei RB Leipzig mit Julian Nagelsmann.
Pressekonferenz bei RB Leipzig mit Julian Nagelsmann. imago/Picture Point LE

Heute findet bei RB Leipzig die Pressekonferenz vor dem 23. Spieltag der Bundesliga statt. Trainer Julian Nagelsmann wird dabei ab 11.30 Uhr Gesprächspartner sein. Am Samstag gastiert RB beim FC Schalke 04 (22. Februar 2020 ab 18.30 Uhr live auf Sky).

Infos auf Pressekonferenz zur Personalsituation bei RB Leipzig

Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel von Bayern München gegen RB Leipzig wird es auch um das Personal gehen. Willi Orban, Ibrahima Konaté und Kevin Kampl sind weiterhin verletzt.

Außerdem fehlt vermutlich Tyler Adams, der die Partien gegen Werder Bremen und Tottenham Hotspur mit einem Muskelfaserriss in der Wade verpasste. Konrad Laimer verletzte sich in London an der Schulter, sein Einsatz ist fraglich.

Der FC Schalke 04 hat mit Benjamin Stambouli, Daniel Caligiuri, Suat Serdar und Salif Sané ebenfalls Verletzungssorgen. Suat Serdar könnte es aber wieder in den Kader schaffen.

RB Leipzig kommt mit Rückenwind aus London

Mit dem 1:0 und einem bärenstarken Auftritt bei José Mourinhos Tottenham Hotspur trifft RB Leipzig mit breiter Brust auf den FC Schalke 04, der seit Wochen auf der Stelle tritt. Drei Unentschieden gab es zuletzt gegen Mainz 05, SC Paderborn und Hertha BSC. Das Hinspiel in Leipzig allerdings hatte RB als Tabellenführer verloren.

Beim 1:3 vor eigenem Publikum traf Emil Forsberg als Einziger das Tor, bei den Gästen waren es Amine Harit, Salif Sané und Rabbi Matondo. Der Schwede hofft gegen Schalke wieder mal auf einen längeren Einsatz. In den letzten sieben Pflichtspielen kommt er insgesamt nur auf 83 Minuten.

Pressekonferenz-Liveticker ab 11.30 Uhr

Verfolgen kann man die Pressekonferenz vor dem Spiel zwischen RB Leipzig und FC Schalke 04 mit Julian Nagelsmann ab 11.30 Uhr. Zu sehen ist das ganze auf der Vereinsyoutubeseite. RBlive berichtet im Rahmen eines Livetickers.