1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. WM-Schiedsrichter für Champions-League-Spiel von RB Leipzig | RBLive

RB LeipzigWM-Schiedsrichter für Champions-League-Spiel von RB Leipzig

Von (RBlive/ mki) 02.10.2019, 09:45

Antonio Mateu Lahoz wird die zweite Partie von RB Leipzig in der Champions-League-Gruppenphase gegen Olympique Lyon leiten (02.10.2019, 21.00 Uhr). Es ist das erste Mal, dass der Spanier bei einem Spiel der Leipziger als Schiedsrichter agiert.

Seit 2012 pfeift Lahoz bereits Spiele in der Champions League. In der Vorsaison kam er auf sechs Einsätze. Unter anderem war er Schiedsrichter im Halbfinal-Hinspiel zwischen Tottenham Hotspur und Ajax Amsterdam. Auch bei der WM 2018 in Russland war der 42-Jährige im Einsatz. Nach den Vorrunden-Spielen Dänemark gegen Australien und Island gegen Kroatien war für ihn allerdings Schluss.

Streaming Anzeige
Streaming Anzeige
RBlive

RB Leipzig für Antonio Mateu Lahoz der achte deutsche Klub

RB Leipzig ist für Antonio Mateu Lahoz bereits der achte deutsche Verein, den er als Schiedsrichter begleiten darf. Dortmund und Bayern pfiff er jeweils dreimal, immer auswärts. In der Vorsaison war er Schiedsrichter beim Champions-League-Gruppenphasen-Spiel Benfica gegen Bayern (0:2), beim Champions-League-Achtelfinale Tottenham gegen Dortmund (3:0) und in der Runde der letzten 32 in der Europa League bei Frankfurt gegen Donezk (4:1). Bei Spielen von Olympique Lyon kam er bereits viermal zum Einsatz, immer bei Lyon-Siegen.

Assistiert wird Antonio Mateu Lahoz an den Linien von Pau Cebrián Devís und Roberto del Palomar. Der 4. Offizielle ist José Luis Munuera Montero. Die Videoassistenten sind Alejandro Hernández und Xavier Estrada Fernandez. Torrichter gibt es seit dieser Saison wegen der Einführung der Videoassistenten in der Champions League nicht mehr.