1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Wohin geht die Reise für Federico Palacios? | RBLive

RB LeipzigWohin geht die Reise für Federico Palacios?

13.03.2017, 19:49

Seine überraschende Einwechselung gegen Borussia Dortmund wurde beinahe vom Traumeinstand gekrönt, sein später Treffer zum Ausgleich aber zu Recht wegen Abseits aberkannt. Gegen seinen Ex-Club VfL Wolfsburg kam er wieder zum Einsatz.

Nächster Einsatz für den Ex-Wolfsburger

Ähnlich wie in Dortmund kam er zur zweiten Halbzeit der Partie beim Rückstand ins Spiel, konnte aber diesmal keinen Stempel mehr aufdrücken (Kickernote 4,5). Beim Gegner VfL Wolfsburg hatte er fünf Jahre in der Jugend gekickt, bis er im Januar 2014 zu RB Leipzig wechselte. Hier konnte er sich bislang noch nicht wirklich anbieten und spielte hauptsächlich in der U23, wo ihm in 20 Einsätzen immerhin 9 Tore gelangen.

Kann Federico Palacios seine Chancen nutzen?

Da die Reservermannschaft zum Ende der Saison abgemeldet wird, steht auch seine Zukunft bei den Sachsen auf dem Spiel. Weil aktuell mit Davie Selke und Oliver Burke auch die anderen Anwärter auf den Ersatz des verletzten Yussuf Poulsen schwächelt, hätte er gegen den VfL Wolfsburg mit einem Torerfolg ein Ausrufezeichen setzen können. Sollte er in nächster Zeit weitere Chancen bekommen, wäre er gut beraten, sie zu nutzen. Sein direkter Konkurrent Davie Selke kann davon ein Lied singen.