1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Diego Demme und Timo Werner streiten im Training nach Grätsche | RBLive

RB LeipzigDiego Demme und Timo Werner streiten im Training nach Grätsche

09.01.2017, 18:54

Der Teamgeist geht bei RB Leipzig über alles, Ralph Hasenhüttl hatte deswegen auch auf einen vollständigen Kader in Lagos gepocht. Heute ist die Stimmung im Trainingslager zeitweilig gekippt, nachdem Timo Werner Youngster Sören Reddemann umgrätschte.

Aggressives Training mit Verlusten

Mit einer heftigen Grätsche ging Timo Werner in den Zweikampf gegen den jungen Sören Reddemann, traf ihn am Fuß. Dessen Teamkollege Diego Demme hatte dafür überhaupt kein Verständnis: „Bist du bescheuert, oder was?“ Es kam zu einem kurzen Schubser, Terrence Boyd eilte als Schlichter herbei.

Sören Reddemann wurde nach kurzer Behandlung mit dem Golfcar abtransportiert. Die spätere Untersuchung ergab eine Prellung im linken Sprunggelenk, die ihn in den kommenden Tagen vom Teamtraining abhalten wird.

Ralf Rangnick nimmt sich Timo Werner zur Brust

Ralf Rangnick hatte die Aktion unmittelbar beobachtet und knöpfte sich Timo Werner nach dem Training vor. Auch wenn Aggressivität im Training manchmal gefordert ist, die Grätsche bezeichnete der Sportdirektor als unnötig: „Grätschen ist in unserem Spiel immer das allerletzte Mittel.“ Das wird auch Timo Werner eingeleuchtet haben, ausgerechnet der Topscorer fiel zu Beginn des Trainingslager selbst mit einer Fußverletzung aus.

Stefan Ilsanker: Spiel gegen Ajax Amstersam wirkt nach

Stefan Ilsanker machte auch die Niederlage vom Samstag für den Zwischenfall verantwortlich. Jeder wolle beweisen, dass Herz und Leidenschaft vorhanden seien. Mit etwas Humor fügte er hinzu: „Einige haben gestern Football geschaut. So kommt dann so ein Training heute raus.“

Auch Co-Trainer Zsolt Löw wurde zeitweise etwas lauter, weil ihm die Positionen der Spieler nicht passte. So waren alle Beteiligten heute nicht hunderprozentig zufrieden. Ajax Amsterdam sei als Gegner einfach etwas zu früh gekommen, sagte Ralf Rangnick.