1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Vorbereitung in Seefeld abgesagt: RB Leipzig verzichtet auf Trainingslager im Sommer | RBLive

RB LeipzigVorbereitung in Seefeld abgesagt: RB Leipzig verzichtet auf Trainingslager im Sommer

Von (RBlive/ukr) 11.05.2020, 11:31
Das angestammte RB-Teamhotel in Alt-Mösern bei Seefeld.
Das angestammte RB-Teamhotel in Alt-Mösern bei Seefeld. imago/Picture Point LE

RB Leipzig absolviert gerade eine Woche Zwangs-Trainingslager am heimischen Cottaweg. Vor dem Liga-Wiederbeginn befinden sich alle Teams in Isolation. Für die Spieler eine ungewohnte Situation, denn ihre Familien befinden sich nur wenige Kilometer entfernt.

Es ist hier nichts anderes, als wären wir in Seefeld – nur die Berge sind etwas flacher.

Julian Nagelsmann

Doch weil das Team aktuell sieben Tage lang beieinander ist, hat RB das geplante Trainingslager im Sommer gestrichen. „Wir werden im Sommer nicht ins Trainingslager fahren, da sind die Profis die komplette Zeit zu Hause”, hatte Trainer Julian Nagelsmann bei einer Videokonferenz bekanntgegeben. „Es ist hier nichts anderes, als wären wir in Seefeld – nur die Berge sind etwas flacher”, flachste der Chefcoach.

Vor der Corona-Pandemie war das Vorbereitungscamp für die letzte Juliwoche geplant gewesen – wie in den vergangenen drei Jahren auch in Seefeld in den idyllischen Tiroler Bergen. In diesem Jahr müssen die RB-Kicker ohne Alpen-Panorama, E-Bike-Touren und Hüttenabend auskommen.