1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Abschied von RB Leipzig? Angelino kann per Klausel gehen

Abschied von RB Leipzig möglich 20 Millionen Euro: Kann Angelino per Klausel gehen?

Von RBlive/msc Aktualisiert: 18.04.2023, 08:08
Angelino im Spiel gegen den FC Bayern München.
Angelino im Spiel gegen den FC Bayern München. (Foto: imago/Lackovic)

Vor der laufenden Saison tauschte RB Leipzig Linksverteidiger Angelino etwas überraschend für David Raum ein. Der deutsche Nationalspieler kam von der TSG Hoffenheim, dorthin ging Angelino dann auf Leihbasis. Laut Sky Sport kann der Spanier die Sachsen schon in diesem Sommer final verlassen.

Angelino könnte RB Leipzig dauerhaft verlassen

Sein Vertrag läuft eigentlich noch bis 2025. In diesem Sommer wechselt er, wenn sich die Dinge nicht anders entwickeln, zurück zu seinem Stammverein. Aber Hoffenheim dürfte ihn halten wollen, denn er verpasste kein einziges Pflichtspiel und lieferte in zwei Wettbewerben zehn Vorlagen und ein Tor. Laut dem Bericht ist eine Ausstiegsklausel in Höhe von 20 Millionen Euro vereinbart.

Marktwert sank auf 14 Millionen Euro

Der Marktwert des als exzentrisch geltenden Abwehrspielers sank seit seiner Leihe von 30 Millionen Euro auf weniger als die Hälfte. Für RB Leipzig hat er zuvor, nachdem er erst auf Leihbasis von Manchester City kam und dann fest verpflichtet wurde, in zwei Jahren 100 Spiele gemacht.