RB LeipzigAbwehrtalent von Juventus: Hat RB Leipzig bereits ein Angebot gemacht?
RB Leipzig hat bereits mehrfach deutlich gemacht, dass im Winter auf dem Transfermarkt nicht mehr eingekauft wird und auch im Sommer nur Geld in Summen investiert werden kann, die durch Spielerverkäufe gedeckt sind. Ablösefreie Neuzugänge oder Spieler auf Leihbasis könnten demnach aber noch immer hinzukommen, wie aktuelle Gerüchte nahelegen.
RB Leipzig soll Dragusin ein Angebot gemacht haben
Radu Dragusin ist ein 18-jähriger Innenverteidiger und spielt momentan bei Juventus Turin. Dort stand er neun mal im Kader von Andrea Pirlo, einmal durfte er für eine Minute gegen den FC Genua in der Serie A den Rasen betreten. In Rumänien berichtete die Sportzeitung Pro Sport bereits Anfang Januar von Gesprächen zwischen RB Leipzig und der Spielerseite. Nun soll der Verein laut des italienischen Transferexperten Gianluca di Marzio ein Vertragsangebot gemacht haben. Demnach sei aber Juventus auch daran interessiert, Dragusin nicht zu verlieren.
Leihe im Sturm wegen Torflaute bei Sörloth & Co.?
In England greift die Daily Mail auf, was die Sport Bild am Mittwoch über mögliche neue Stürmer schrieb. Intern habe man die Möglichkeiten diskutiert, inwiefern man personell der Torflaute bekommen kann, die aktuell bei den nominellen Stürmern wie Alexander Sörloth herrscht. Neben Divock Origi seien demnach Kaspar Dolberg (OGC Nizza) und Kelechi Iheanacho (Leicester City) interessant. Allerdings bleibt bereits die Quelle mit "hätte" und "wäre" sehr spekulativ.