RB LeipzigAjax-Talent im Visier von RB Leipzig?
Ein weiteres Talent landet auf der Gerüchteliste bei RB Leipzig. Voetbal International bringt Frenkie de Jong ins Gespräch.
Frenkie de Jong bei RB Leipzig im Gespräch
Demnach habe RB Leipzig und auch englische Klubs wie Chelsea oder Manchester City oder deutsche Klubs wie Bayern und der HSV ernsthaftes Interesse am 20-jährigen Niederländer.
2015 wechselte de Jong zu Ajax Amsterdam. In der abgelaufenen Saison, in der Ajax das Finale der Europa League erreichte, kam er hauptsächlich in er zweiten Mannschaft zum Einsatz und war bei den Profis nur Ergänzungsspieler.
Frenkie de Jong mit Einsatzzeit bei Ajax Amsterdam unzufrieden
In der aktuellen Spielzeit kam er bisher in 13 von 19 Pflichtspielen zum Einsatz, allerdings nur fünfmal von Beginn an. Mit diesen Einsatzzeiten ist Frenkie de Jong nicht zufrieden. „Ich muss jetzt spielen“, stellt er die Ansprüche direkt an den Trainer. „Das ist mein Gefühl und da mache ich auch kein Geheimnis drum.“
De Jong ist ein zentraler Mittelfeldspieler, der über eine gute Technik und Qualitäten im Dribbling verfügt. In der aktuellen Saison bereitete er in gerade mal 600 Minuten Einsatzzeit zudem schon sieben Tore direkt vor, davon drei im Heimspiel gegen Roda Kerkrade am vergangenen Wochenende, als de Jong zur Pause eingewechselt wurde.