Auch 1. FC Köln hat Interesse an Momuluh

Will RB Leipzig einen 20-jährigen Flügelstürmer von Hannover 96?

Von RBlive/msc 16.11.2022, 14:51
Monju Momuluh ist für Hannover 96 am Ball. imago/
Monju Momuluh ist für Hannover 96 am Ball. imago/ Hübner

RB Leipzig ist mit einem Sieg über Werder Bremen am vergangenen Wochenende äußerst erfolgreich in die Winterpause gegangen. Das Transferfenster öffnet sich erst am 1. Januar, aber durch die frühe Pause aufgrund der Fußball-Weltmeisterschaft sind die Verantwortlichen in den Bundesliga-Klubs bereits mit dem Kaderumbau beschäftigt.

Momuluh macht in der Regionalliga auf sich aufmerksam

Laut der Neuen Presse soll RB Leipzig sich nach einem Rechtsaußen von Hannover 96 umschauen. Monju Momuluh ist 20 Jahre alt und hat in 17 Saisonspielen bei der Reserve von Hannover sieben Tore erzielt. Zugleich kommt er auf acht Vorlagen und gehört damit zu den großen Entdeckungen der Regionalliga.

Hannover wartet auf Unterschrift, 1. FC Köln und RB Leipzig sind interessiert

Neben den Sachsen soll aber auch der 1. FC Köln große Stücke auf die talentierte Offensivkraft der Niedersachsen halten. Seit Sommer 2017 hat Momuluh in der Jugend der 96er gekickt. Bei Hannover hat er zwar einen Profivertrag zur Unterschrift vorgelegt bekommen, bislang dem Bericht zufolge aber noch nicht unterzeichnet.