RB Leipzig"Aufmerksamkeit zu groß": Gulácsi glaubt an nahenden Wechsel von Szoboszlai
Dominik Szoboszlai von Red Bull Salzburg könnte der nächste Transfer von RB Leipzig werden. Péter Gulácsi kann sich nicht vorstellen, dass sein Landsmann noch länger in Österreich spielt, wie er bei Sky betonte.
"Absoluter Führungsspieler" vor dem Absprung zu RB Leipzig?
Die beiden spielen in der Nationalmannschaft von Ungarn zusammen. "Dominik ist ein sehr talentierter Spieler. Er hat in den letzten sechs, acht Monaten eine starke Entwicklung genommen in Salzburg und ist dort ein absoluter Führungsspieler geworden", so der RB-Keeper. Als Stärken zählt er besonders die gefährlichen Abschlüsse aus der zweiten Reihe auf und die Standards, mit denen er seine Gegner regelmäßig verzweifeln lässt. RB gilt verschiedenen Berichten zufolge als aussichtsreicher Kandidat für den 20-Jährigen, auch Kaderplaner Christopher Vivell hatte sich vorsichtig interessiert geäußert.
Gulacsi geht von Wechsel bei Szoboszlai aus
Mit Blick auf den Rummel um Szoboszlai, besonders nach den Toren in der Champions League und bei der letzten Länderspielpause, geht Gulácsi von einem nahenden Wechsel aus. Er selbst hatte den Schritt aus Österreich nach Sachsen vollzogen. "Ich glaube nicht, dass er noch lange in Salzburg bleibt, die Aufmerksamkeit ist zu groß geworden." Zuletzt hatte er in der Königsklasse gegen den FC Bayern eine Großchancen ausgelassen, sich dann aber in der Liga beim 8:2 gegen St. Pölten mit einem Dreierpack den Frust von der Seele geschossen.