RB macht Milan Bei Thuram Konkurrenz Baumgartner-Transfer noch diese Woche?
Österreichs Fußball-Nationalspieler Christoph Baumgartner wechselt einem Bericht von Sky zufolge von der TSG 1899 Hoffenheim zu Bundesliga-Rivale RB Leipzig. Der Medizincheck sei demzufolge bereits absolviert, die offizielle Verkündung stehe in den nächsten Tagen an und könnte noch diese Woche erfolgen. Die beiden Klubs haben den Transfer des 23 Jahre alten Mittelfeldspielers bislang nicht bestätigt.
Laut Sky soll Baumgartner für eine Summe von 24 bis 27 Millionen Euro plus mögliche Bonuszahlungen wechseln, sein Vertrag bei den Sachsen ist bis Sommer 2027 veranschlagt. Bei Pokalsieger Leipzig könnte Baumgartner nach dem Abgang von Christopher Nkunku zum FC Chelsea eine wichtige Rolle in der Offensive spielen. Bei der TSG war er seit 2017 aktiv - erst in der Jugend, dann in der zweiten Mannschaft und in den vergangenen Jahren bei den Profis.
>>> Weiterlesen: Deshalb zahlt RB so viel Geld für Baumgartner
Milan intensiviert Werben um Thuram
Der italienische Traditionsklub AC Mailand macht indes im Werben um Torjäger Marcus Thuram von Borussia Mönchengladbach ernst. Nach Angaben der Gazzetta dello Sport ist der 25 Jahre alte Franzose Wunschkandidat von Trainer Stefano Pioli, beide hätten schon miteinander telefoniert. Der im italienischen Parma geborene Thuram, in der vergangenen Saison mit 13 Toren Gladbachs bester Torjäger, kann ablösefrei gehen.
Laut Gazzetta würde Pioli Thuram gerne an der Seite des portugiesischen Stürmers Leao sehen, dessen Vertrag bei Milan kürzlich verlängert worden war. Die Zeitung nannte RB Leipzig und Paris St. Germain als ebenfalls interessierte Klubs.