1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Bellingham-Bruder zu RB Leipzig? Transfer-Gerücht wird konkreter

Bruder von Real-Star zu RB? Bericht: Bellingham-Gerücht wird konkreter

Der englische U21-Nationalspieler Jobe Bellingham ist in ganz Europa heiß begehrt. Laut Sky soll RB Leipzig bereits Gespräche über einen Transfer geführt haben.

Aktualisiert: 29.03.2025, 10:05
Jobe Bellingham bei einem Spiel für die englische U21-Nationalmannschaft.
Jobe Bellingham bei einem Spiel für die englische U21-Nationalmannschaft. (Foto: IMAGO / Sportimage)

Leipzig/fri - RB Leipzig hat ein Auge auf ein vielversprechendes Talent aus England geworfen. Nach Informationen von Sky haben erste Gespräche mit dem Lager von Jobe Bellingham vom englischen Zweitligisten AFC Sunderland stattgefunden. RBlive hatte bereits vor zwei Wochen über das Gerücht berichtet, das sich nun zu verdichten scheint.

RB Leipzig: Bellingham würde mindestens 30 Millionen Euro kosten

Der 19-jährige Mittelfeldakteur soll neben RB auch das Interesse von Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen sowie den Premier-League-Klubs Crystal Palace, Brighton & Hove Albion, Tottenham Hotspur und Manchester United geweckt haben. Der englische U21-Nationalspieler zeichnet sich durch seine Flexibilität aus und kann verschiedene Positionen im zentralen Mittelfeld bekleiden. Er ist der Bruder von Superstar Jude Bellingham von Real Madrid.

Weiterlesen: Bundesliga-Shootingstar Option als Sesko-Ersatz

In Sunderland hat sich Bellingham (34 Saisonspiele/4 Tore/3 Vorlagen) zu einem wichtigen Spieler entwickelt. Sein Vertrag bei den Black Cats läuft noch bis 2028. Der Marktwert des 1,91-Meter-Mannes liegt derzeit bei 22 Millionen Euro. Laut Sky wären als Ablöse mindestens 30 Millionen fällig. Bellingham wäre der große, körperliche Mittelfeldspieler, der im Kader von RB derzeit nicht zu finden ist. Zudem laufen die Verträge des Mittelfeld-Trios Kampl, Schlager und Haidara alle 2026 aus.