1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Bundesliga: RB buhlt mit BVB und Bayer 04 um Eindhoven-Flügel

Transfergerücht Bericht: RB buhlt mit BVB und Bayer 04 um Eindhoven-Flügel

Bekommt RB Leipzig Offensiv-Verstärkung vom niederländischen Meister? Gerüchten zufolge ist die Konkurrenz um Flügelstürmer Johan Bakayoko groß.

12.07.2025, 11:54
Johan Bakayoko bejubelt sein Tor gegen den FC Utrecht.
Johan Bakayoko bejubelt sein Tor gegen den FC Utrecht. (Foto: IMAGO / BSR Agency)

Leipzig/fri – RB Leipzig zählt zu den Klubs, die ein Auge auf Flügelstürmer Johan Bakayoko geworfen haben. Wie der belgische Journalist Sacha Tavolieri berichtet, steht der 22-jährige Offensivspieler vom niederländischen Meister PSV Eindhoven auf der Wunschliste mehrerer Topvereine.

Weiterlesen! Alle Transfer-Gerüchte rund um RB Leipzig

Auch Bayer 04 Leverkusen und Borussia Dortmund sind demnach am belgischen Nationalspieler interessiert, genau wie Nottingham Forest und wohl auch der AFC Bournemouth aus der Premier League. Bakayoko selbst soll laut Tavolieri einen Wechsel zu einem Verein in Deutschland bevorzugen, der dem FC Bayern im Titelrennen Paroli bieten kann.

RB schon länger an Bakayoko interessiert

Während Leverkusen bereits in konkrete Gespräche eingestiegen sein soll – wie Sky berichtet –, müsste RB Leipzig, das kommende Saison nicht europäisch spielt, mit einem überzeugenden sportlichen Konzept punkten. RB wurde bereits vergangenen Sommer nach dem Abgang von Dani Olmo zum FC Barcelona mit einem Transfer für Bakayoko in Verbindung gebracht.

Weiterlesen! Bericht: RB bekommt Mini-Ablöse für Poulsen

Bakayoko steht noch bis 2026 in Eindhoven unter Vertrag. Der Marktwert des Rechtsaußen, der in der Eredividie auf 41 Torbeteiligungen in 89 Partien kommt und schon 20 Champions-League-Spiele auf dem Buckel hat, wird laut Transfermarkt.de auf rund 30 Millionen Euro geschätzt. Aufgrund der kurzen Restlaufzeit seines Vertrags dürfte die Ablösesumme jedoch niedriger ausfallen, 20 Millionen Euro plus Boni gelten als realistisch. 

Drei Top-Stars könnten RB verlassen

RB will nach der erfolglosesten Saison der Klubgeschichte einen Umbruch einleiten und sich für die nächsten Jahre neu aufstellen. Bislang sind zwei Neuzugänge fix: Max Finkgräfe (1. FC Köln) und Ezechiel Banzuzi (OH Leuven).

Weiterlesen! Vertrag bis 2030: RB macht ersten Sommertransfer klar

Der Klub muss hochkarätige Spielverkäufe realisieren, um den Kader umbauen zu können. Besonders hohe Einnahmen versprechen sich die Verantwortlichen von Stars wie Xavi Simons, Benjamin Sesko oder Lois Openda. Aber auch "Ladenhüter" wie Timo Werner und André Silva sollen von der Gehaltsliste gestrichen werden.