Kommt er im Winter oder Sommer? Bericht: RB ist sich mit Angreifer aus Frankreich einig
Ist er der zweite Wintertransfer? Laut Bild verstärkt sich RB Leipzig mit einem 18-jährigen Talent von SM Caen aus Frankreich.
Leipzig/fri - RB Leipzig steht kurz davor, sich mit dem Franzosen Tidiam Gomis zu verstärken. Laut Bild sind sich der 18 Jahre alte Flügelstürmer und die Sachsen "einig". Zuvor hatte schon die LVZ über den sich anbahnenden Transfer berichtet. Das Talent vom Zweitligisten SM Caen soll spätestens im Sommer ablösefrei an den Cottaweg kommen. Es werde geprüft, ob ein vorgezogener Transfer in der laufenden Wechselperiode im Winter Sinn ergibt.
RB Leipzig: Gomis-Marktwert liegt bei drei Millionen Euro
Bereits vergangenen Sommer kursierten Gerüchte, wonach sich der Bundesligist aus Leipzig mit dem Nachwuchstalent beschäftige. Zuletzt sollen sich auch der AC Mailand und Aston Villa nach Gomis erkundigt haben.
Weiterlesen: Konkretes Interesse an Elmas aus Spanien?
In der laufenden Saison kommt Gomis auf 21 Einsätze in der Ligue B und im französischen Pokal, zwei Tore und zwei Vorlagen. Allerdings hat er nur rund die Hälfte der möglichen Minuten absolviert. Der 1,83-Meter-Mann kann im Angriff variabel auf den Außen und im Zentrum eingesetzt werden. Sein Marktwert liegt derzeit bei drei Millionen Euro. Damit ist er der drittteuerste Profi im Kader von Caen - und wahrscheinlich der vielversprechendste.
RB hat einen Winter-Neuzugang geholt
RB hat im Winter-Transferfenster bislang einen Neuzugang vorgestellt: Rechtsverteidiger Ridle Baku vom VfL Wolfsburg, der die Lücke für den Langzeitverletzten Benjamin Henrichs schließen soll. Ein Transfer von Flügelangreifer Noah Okafor vom AC Mailand war vergangene Woche in letzter Sekunde gescheitert, weil der häufig verletzte Schweizer den Medizincheck in Leipzig nicht bestand. Er musste danach den Rückflug nach Italien antreten.
Weiterlesen! Statt Okafor: Fragte RB Leipzig wegen US-Boy bei Juventus Turin an?
Trainer Marco Rose hatte in der Vergangenheit jedoch schon oft dargelegt, dass ein flinker, dribbelstarker Flügelstürmer das Offensivspiel der Sachsen beleben könnte. Mit Antonio Nusa hat RB einen Profi mit diesem Profil im Sommer verpflichtet. Nun scheint bald der nächste zum Kader des Champions-League-Klubs zu stoßen.