Transfergerücht Bericht: Konkretes Interesse an Elmas aus Spanien
Eljif Elmas scheint bei RB Leipzig vor dem Abschied zu stehen. Laut Sky hat ein Klub aus Spanien konkretes Interesse an dem Offensivspieler.
Leipzig/fri - Die Zeichen bei RB Leipzig und dem selten eingesetzten Offensivspieler Eljif Elmas stehen auf Trennung. Beide Parteien sind auf der Suche nach einer Lösung, und für den Offensivspieler könnte der nächste Schritt nun nach Spanien führen, wenn die Gerüchte stimmen.
Weiterlesen: Verkaufen, verleihen, behalten? Was mit Eljif Elmas im Winter passieren soll
RB Leipzig: Elmas' Marktwert auf 12 Millionen Euro gesunken
Wie Sky schreibt, hat der FC Valencia aus der Primera División ein Auge auf Elmas geworfen. Der abstiegsbedrohte Verein, der derzeit auf dem letzten Tabellenplatz steht, soll eine Leihe des Spielers bis zum Saisonende prüfen. Das Portal The Athletic bestätige das Interesse der Spanier ebenfalls, so Sky. Auch aus Italien und der Premier League wurde gerüchteweise über ein Interesse an Elmas berichtet.
Weiterlesen! Statt Okafor: Fragte RB Leipzig wegen US-Boy bei Juventus Turin an?
Vor gut einem Jahr wechselte Elmas für rund 23 Millionen Euro von der SSC Neapel nach Leipzig, sein Marktwert ist inzwischen auf 12 Millionen Euro gesunken. Doch Trainer Marco Rose fand für den Nordmazedonier, der als Nachfolger von Emil Forsberg geholt wurde, nie einen festen Platz in der Rotation.
Elmas stand bei RB nur 363 Minuten auf dem Platz
Zuletzt war Elmas, der in einem Jahr nur mickrige 363 Minuten auf dem Platz stand und ein Tor vorbereitet hat, verletzt. Ende November zog er sich bei der Nationalmannschaft eine Muskelverletzung zu. Von der Blessur ist er inzwischen genesen. Zum Jahresauftakt gegen Bremen stand er nicht im Kader, unter der Woche beim 0:2 gegen Stuttgart saß er immerhin auf der Bank.
Weiterlesen: Rose erteilt Verkauf von Stürmer-Star klare Absage
Es ist unklar, ob Elmas noch einmal für RB Leipzig auf dem Platz stehen wird. Auf einen möglichen Einsatz von Elmas im Bundesliga-Spiel beim VfL Bochum angesprochen, sagte RB-Trainer Marco Rose auf der Pressekonferenz am Freitag nur knapp: "Wir werden es morgen sehen. Ich stelle nach sportlichen Gesichtspunkten auf auf jeden Fall."