Transfer-Gerüchte Wechselt Leipzigs Rekordtorschütze zur Eintracht?
Bei Tottenham Hotspur kommt Timo Werner einfach nicht in die Gänge. Nun soll der Angreifer gerüchteweise vor einer Rückkehr in die Bundesliga stehen.
Leipzig - Es wäre eine faustdicke Transfer-Überraschung. Timo Werner, der seit Januar 2024 von RB Leipzig an Tottenham Hotspur ausgeliehen ist, soll vor einer Rückkehr in die Fußball-Bundesliga stehen. Wie das Portal "Football Insider" berichtet, denkt Eintracht Frankfurt über eine Verpflichtung des 28-Jährigen nach. Er soll auf einer Shortlist von Sportvorstand Markus Krösche stehen, der Werner aus seiner Zeit in Leipzig gut kennt.
Weiterlesen: Erster Winter-Transfer! Was sich RB von Ridle Baku verspricht
Ex-RB-Leipzig: Werner mit nur drei Toren für die Spurs
Vor allem bei einem möglichen Abgang von Mittelstürmer Omar Marmoush im Winter könnte das Interesse der Frankfurter konkreter werden. Der Frankfurter Top-Stürmer wird derzeit mit einem Wechsel zu Manchester City in Verbindung gebracht, wobei die Hessen angeblich eine Ablösesumme von mindestens 80 Millionen Euro für den ägyptischen Nationalspieler fordern.
Weiterlesen: Kaum Einsätze, fettes Gehalt: Stürmer-Rückkehr würde teuer für RB Leipzig
Werner als Ersatz für Marmoush? Während der Frankfurter in der laufenden Saison beeindruckende 30 Scorerpunkte in 24 Spielen aufzuweisen hat, kommt die RB-Leihgabe bei den Spurs in 39 Pflichtspielen nur auf drei Tore und sechs Vorlagen - meistens in einer Reservistenrolle.
Werner hat bei RB Vertrag bis 2026
RB hat Werner eigentlich noch bis zum Sommer mit Kaufoption an den Premier-Klub ausgeliehen. Es ist unklar, ob das Team von Trainer Ange Postecoglou ihn überhaupt vor Ende der Leihfrist abgeben würde. In Leipzig hat der Rechtsfuß Vertrag bis 2026.
Weiterlesen! Vergessen in London: Warum Ex-RB-Profi kein Thema für Nagelsmann ist
Mit 127 Treffern und 58 Vorlagen in 313 Pflichtspielen für den VfB Stuttgart und RB Leipzig verfügt Werner im deutschen Fußball trotz seiner aktuellen Formkrise über eine beeindruckende Torbilanz. Bei RB ist er mit 113 Erfolgen sogar Rekordtorschütze. Ein Wechsel in die Bundesliga und eine prominentere Rolle als in London könnte ihm die Chance bieten, seine Karriere wieder anzukurbeln. Der pfeilschnelle Ex-Nationalspieler (24 Länderspieltore) ist schließlich erst 28 und hat noch viele gute Jahre vor sich.