Transfergerücht Bericht: RB und BVB werben um Paris-Talent
RB Leipzig gilt als Top-Adresse für junge Spieler. Nun sollen die Sachsen ein Auge auf ein Talent von Paris Saint-Germain geworfen haben.

Leipzig/fri - Die Bundesliga-Größen RB Leipzig und Borussia Dortmund sollen ein Auge auf ein Talent von Paris Saint-Germain geworfen haben. Laut eines Berichts von „Africafoot“ (via Sport.de) gehört Oumar Camara, 17-jähriger Flügelspieler, zu den Transferzielen der Bundesligisten. Auch PSV Eindhoven und Benfica Lissabon sind angeblich an Camara interessiert.
RB Leipzig: Fünf Zugänge von Paris Saint-Germain
Seit 2020 gehört der französische U18-Nationalspieler der Jugendabteilung des französischen Topklubs an. In dieser Saison ist er fester Bestandteil der U19 und kommt auf neun Treffer und drei Assists in 22 Einsätzen. Sein Jugendspielervertrag läuft am Saisonende aus. PSG möchte das Nachwuchstalent gerne halten und ihm eine Zukunftsperspektive mit einem Profivertrag bieten.
Weiterlesen! Kaderumbruch bei RB, Teil III: RB will Neuanfang auf der Sechs
RB Leipzig hat in der Vergangenheit mehrfach Spieler aus der Pariser Talentschmiede geholt. Insgesamt waren es schon fünf Profis: Xavi Simons, El Chadaille Bitshiabu, Christopher Nkunku, Abdou Diallo und Jean-Kévin Augustin.
RB Leipzig will die Flügel stärken
Sollte Camara tatsächlich zu RB wechseln, wäre ein direkter Einsatz im Profiteam unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher ist, dass der Teenager zunächst in der U19 zum Einsatz käme, um sich an das höhere Niveau in der Fußball-Bundesliga zu gewöhnen.
Weiterlesen: Alle Transfer-Gerüchte rund um RB Leipzig
Vom Profil her würde Camara gut passen, da Trainer Marco Rose schon vor längerer Zeit die Flügelpositionen als eine der Problemstellen im Kader ausgemacht hatte. Im Sommer 2024 hatte RB mit dem Norweger Antonio Nusa einen flinken und dribbelstarken Mann für die Außenpositionen geholt. Der Klub will seinen Kader nach der bisher eher enttäuschenden Saison im Sommer umbauen.