1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Bundesliga: RB und Stuttgart an Chelsea-Stürmer interessiert?

Transfergerücht RB und Stuttgart an Chelsea-Stürmer interessiert

Ein Stürmer des FC Chelsea erregt Gerüchten zufolge Aufmerksamkeit bei RB Leipzig. Zuletzt geriet die Karriere von Armando Broja aber etwas ins Stottern.

15.07.2025, 12:39
Armando Broja im Länderspiel für Albanien.
Armando Broja im Länderspiel für Albanien. (Foto: IMAGO / Offside Sports Photography)

Leipzig/fri – RB Leipzig und der VfB Stuttgart beschäftigen sich offenbar mit einer möglichen Verpflichtung von Armando Broja. Wie The Athletic berichtet, wollen die Bundesligisten den 23 Jahre alten Angreifer vom frisch gebackenen Klub-WM-Sieger FC Chelsea verpflichten. In Stuttgart könnte Broja den Kaderplatz von Nick Woltemade besetzen, bei RB den Abgang von Benjamin Sesko zu kompensieren helfen. Beide sind Verkaufskandidaten.

Weiterlesen! Bericht: RB vor Transfer-Doppelschlag

Vor vier Wochen berichtete RBlive bereits über das angebliche Interesse der Sachsen an Broja. Damals hieß es noch, dass auch der VfL Wolfsburg Interesse an dem wuchtigen Rechtsfuß, der im englischen Slough geboren wurde und schon 27 Länderspiele (5 Tore) für Albanien absolvierte, haben soll.

RB plant weitere Transfers für die Offensive

Broja, der zuletzt an den FC Everton ausgeliehen war, sucht laut dem Bericht eine neue Herausforderung. Chelsea ist demnach zu einem festen Verkauf bereit. Der Albaner steht noch bis 2028 bei den Londonern unter Vertrag, sein Marktwert fiel von einst 22 Millionen Euro auf inzwischen 12 Millionen. In der abgelaufenen Premier-League-Saison kam der 1,91 Meter große Mittelstürmer auf zehn Einsätze für Everton sowie einen im FA Cup (ohne Scorerpunkte)

Weiterlesen: Ole Werner über seine Premiere, Timo Werner und seine ersten Schwerpunkte

RB Leipzig plant derweil weitere Transfers für die Offensive: Laut Sky stehen die Sachsen kurz vor einer Einigung mit dem belgischen Nationalspieler Johan Bakayoko. Auch der Ivorer Yan Diomande vom spanischen Zweitligisten CD Leganés soll zeitnah kommen.