RB LeipzigDarum jagt die halbe Premiere League RB Leipzigs Naby Keita
Nach wenigen Spielen der laufenden Saison ist der Neuzugang bei RB Leipzig zum international gesuchten Toptalent geworden.
Ganz London will Naby Keita nach England holen
Die Interessenten stehen Schlange beim Guineer, dessen Karriere über Frankreich und Red Bull Salzburg nach Leipzig führte. Chelsea London, Arsenal London und nun auch die Tottenham Hotspurs würden den grazilen Mittelfeldmotor der Sachsen gerne verpflichten. Neben quasi ganz London gilt der FC Liverpool, Atletico Madrid und auch der FC Bayern München als interessiert.
Laut Ralf Rangnick ist ein Wechsel diesen Sommer aber absolut ausgeschlossen, eine Ausstiegsklausel besteht nicht. Zuletzt küsste Naby Keita sogar das RB-Wappen. Ralph Hasenhüttl verstand das auf der letzten Pressekonferenz mit einem Lächeln als Zeichen, dass ihm Naby Keita erhalten bleibt.
Unabhängig von seinen Karriereplänen, mit denen sich Naby Keita aktuell gar nicht beschäftigen möchte, kann man sich hier nochmal seine besten Szenen vor Augen führen. Empfehlung der Redaktion: Tonspur ausstellen und Stadionklänge laufen lassen.