1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Ein RB-Gerücht weniger: Top-Talent Tom Bischof ist vom Markt

Mit 16 Jahren schon im Bundesliga-Kader Ein RB-Gerücht weniger: Top-Talent Tom Bischof ist vom Markt

Von RBlive/dpa 28.01.2022, 17:19
Mit 16 Jahren stand Tom Bischof zuletzt im Bundesliga-Kader von 1899 Hoffenheim.
Mit 16 Jahren stand Tom Bischof zuletzt im Bundesliga-Kader von 1899 Hoffenheim. (Foto: imago/Sportfoto Rudel)

Die TSG 1899 Hoffenheim hat den Vertrag mit Toptalent Tom Bischof bis zum 30. Juni 2025 verlängert. Dies teilte der Fußball-Bundesligist am Freitag mit.

Der 16 Jahre alte Stürmer stand beim Spiel bei Union Berlin (1:2) kürzlich als jüngster Spieler der TSG-Geschichte erstmals im Bundesliga-Kader.

Tom Bischof stand offenbar bei vielen Top-Klubs auf der Liste

Der Vertrag von Tom Bischof wäre im Sommer ausgelaufen, nahezu alle deutschen Top-Teams wie RB Leipzig oder Bayern München sollen an ihm interessiert gewesen sein.

„Tom ist ein enormes Talent, das trotz seines jungen Alters neben seinen außergewöhnlichen fußballerischen Fähigkeiten bereits über eine beachtliche Reife verfügt“, sagte Sportchef Alexander Rosen über das Eigengewächs, das regelmäßig in der U19 zum Einsatz kommt.