RB LeipzigEnglische Topklubs beobachten Peter Gulacsi
Peter Gulacsi bestritt zuletzt zwei starke Spiele gegen den FC Bayern München. Das weckt offenbar auch in England das Interesse.
Peter Gulacsi mit zwei sehr guten Partien gegen Bayern München
Im DFB-Pokal hatte Peter Gulacsi seine Mannschaft in Unterzahl mit einigen Paraden ins Elfmeterschießen gerettet. Auch wenn er gegen die sehr gut geschossenen Bayern-Elfmeter keine Chance hatte, wurde er zum Man of the Match gewählt.
Auch am Wochenende in der Bundesliga zeigte Peter Gulacsi im Spiel bei Bayern München wieder eine sehr gute Leistung. Mit fünf Paraden konnte er die Niederlage in Unterzahl in einem verkraftbaren Rahmen halten. Die Sportschau nahm den Ungarn deswegen in die Elf des Spieltags auf.
Chelsea und Arsenal beobachten Keeper von RB Leipzig
Offenbar ist man nun auch in England auf Peter Gulacsi aufmerksam geworden. Zumindest wenn man ESPN glaubt. Denn nach deren Bericht beobachten Arsenal und Chelsea den Torhüter der Leipziger. Dabei beruft sich ESPN auf Informationen auf RB-nahe Quellen. Beim 0:2 bei den Bayern sollen Scouts der beiden Klubs auf der Tribüne gesessen haben.
Arsenal sucht nach einem Nachfolger für Petr Cech. Chelseas Keeper Thibaut Courtois wird mit Real Madrid in Verbindung gebracht und hat bisher noch keinen neuen Vertrag unterschrieben. Gulacsi spielte bereits zwischen 2007 und 2013 in England, konnte sich aber beim FC Liverpool nicht durchsetzen und kam dann über Red Bull Salzburg nach Leipzig.