Transfergerüchte Ex-RB-Torwart bei Inter Mailand im Gespräch
Bei RB Leipzig konnte er sich nicht durchsetzen, beim CFC Genua ist Josep Martinez im Profifußball angekommen. Nun könnte ein Transfer zu einem Topclub bevorstehen.
Leipzig/fri - Nur sechs Teams kassierten in der Serie A vergangene Saison weniger Tore als Aufsteiger CFC Genua (45), der als Elfter die Klasse souverän hielt. Das hatte auch viel mit Schlussmann Josep Martinez zu tun. Der inzwischen 26-Jährige stand zwischen 2020 und 2022 bei RB Leipzig unter Vertrag, ehe er zu den Norditalienern wechselte.
Weiterlesen! Durchstarter und Pechvögel: So lief die Hinrunde für die RB-Sommerabgänge
Martinez mit vier Spielen für RB Leipzig
Seine Leistungen wecken auch bei der Konkurrenz Begehrlichkeiten. Laut Transfer-Experte Fabrizio Romano soll Inter Mailand sich bei Genua nach Martinez erkundigt haben. Neben dem Spanier steht der brasilianische Schlussmann Bento von Athletico Paranaense Romano zufolge auf dem Radar des italienischen Meisters stehen.
Für RB bestritt Martinez vier Pflichtspiele, zwei in der Liga und je eins in der Champions League und im DFB-Pokal. Martinez kassierte dabei fünf Gegentore. Gegen Peter Gulacsi im Tor konnte sich die Nummer zwei nicht durchsetzen - es folgte die Trennung. Nach einjähriger Leihe verkaufte ihn RB vergangenen Sommer für 3,5 Millionen Euro fest nach Genua.