RB LeipzigFC Everton mit Interesse an Ralf Rangnick
Der FC Everton ist nach der Entlassung von Ronald Koeman weiter auf der Suche nach einem neuen Trainer. Als Kandidat soll nun auch Ralf Rangnick in den Fokus gerückt sein, berichtet die Times.
Eine Verpflichtung von Marco Silva vom FC Watford scheiterte, weil die ihren Trainer auch gegen eine hohe Ablöse nicht gehen lassen wollten. Nun sucht man beim FC Everton nach Alternativen, unter denen auch der Sportdirektor von RB Leipzig sei.
Ralf Rangnick schon 2013 beim FC Everton im Gespräch
Mit Ralf Rangnick führte der FC Everton schon 2013 mal Gespräche, als der Verein auf Trainersuche war. Rangnick dementierte damals aber, dass es sich um ein Job-Interview gehandelt habe. Der Verein habe lediglich generell über die Arbeitsweise bei Red Bull lernen wollen. Roberto Martinez wurde damals letztlich Trainer in Everton.
Dass Ralf Rangnick überhaupt auf eine Job-Offerte aus England reagieren würde, ist unwahrscheinlich. Aktuell laufen die Verhandlungen mit RB Leipzig über die Verlängerung seines bis 2019 laufenden Vertrags. Noch diese Woche sollen diese abgeschlossen sein, erklärte Oliver Mintzlaff gestern.