RB LeipzigFünf neue für RB Leipzig im internationalen Geschäft?
Die Europaleague ist mittlerweile das inoffizielle Minimalziel für RB Leipzig, 13 Punkte Vorsprung müsste die Mannschaft schließlich noch verspielen. Im Sommer sind Verstärkungen wahrscheinlich, wie die LVZ berichtet.
Ralph Hasehüttl habe im Interview angekündigt, mehr in die Qualität des Kaders zu investieren, um breiter aufgestellt zu sein. „Man strebt ja immer an, möglichst auf jeder Position eine sehr gute Doppelbesetzung zu haben.“ So werde man in Zukunft auch das Niveau im Konkurrenzkampf um die Startelf weiter erhöhen. Dazu könnten bis zu fünf Neuzugänge im Sommer zum Team stoßen.
Davie Selke und weitere vor dem Absprung?
So wird ein weiterer Umbruch im Sommer immer wahrscheinlicher, wenn die jetzigen Bankspieler ihre Chancen auf Einsätze schwinden sehen. Obwohl für den Erfolg alle Spieler des aktuellen Kaders wichtig seien, könne es sein, „dass sich der ein oder andere für das, was wir ihm bieten können, nicht mehr begeistern kann,“ so Ralph Hasenhüttl in der Dienstagsausgabe der LVZ. Besonders angesprochen könnten sich Davie Selke und Oliver Burke fühlen, denn Hasenhüttl beklagte weniger Effizienz von der Bank.