Forbidden

You don't have permission to access this resource.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.

  1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Gerücht: Bietet Fenerbahce Istanbul RB Leipzig Sebastian Szymanski für Christoph Baumgartner?

Gerüchte um ein Tauschangebot Baggert Fenerbahce Istanbul an diesem RB-Star?

Bereits im Sommer gab es Gerüchte um das Interesse von Fenerbahce Istanbul an RB Leipzig Christoph Baumgartner. Einem Bericht aus der Türkei zufolge soll der neue Verein von Ex-RB-Coach Domenico Tedesco weiter dran bleiben.

13.11.2025, 15:23
Christoph Baumgartner am Ball für RB Leipzig.
Christoph Baumgartner am Ball für RB Leipzig. (Foto: imago/Eibner)

Leipzig/msc – Christoph Baumgartner spielt seit dieser Saison bei RB Leipzig eine zentrale Rolle, nachdem er zwei Jahre lang nur Ergänzungsspieler war. Schon im Sommer soll er auf der Liste von Fenerbahce Istanbul gestanden haben. Ein aktueller Bericht des türkischen Online-Portals Fanatik behauptet ein weiterhin starkes Interesse.

Tauschangebot trotz Engpass bei Fenerbahce?

Baumgartner soll bei den Türken ganz oben auf der Liste stehen als Neuverpflichtung für Januar. Fenerbahce habe vor allem im offensiven Mittelfeld einen zu dünnen Kader, heißt es.

Dazu passt jedoch nicht, dass der Hauptstadtklub RB Sebastian Szymanski im Tausch biete. Der Name des polnischen Offensivspielers kursierte in einem Atemzug mit Leipzig schon vor vier Jahren, als er noch für Dinamo Moskau spielte.

Baumgartner spielte mit Wechselgedanken

Ein Transfer von Baumgartner ist bei den Sachsen aber nahezu ausgeschlossen. Mit einem Wechsel in die Türkei würde er sich aus einer der großen fünf Ligen verabschieden und sportlich ins Abseits geraten. Das zu einem Zeitpunkt, an dem der Österreicher endlich auch im Verein sein Standing und die Lockerheit gefunden hat, die er zwei Spielzeiten lang hat vermissen lassen.

Auch wenn Baumgartner in diesem Sommer zugegeben hatte, sich Gedanken über die Zukunft zu machen. Auch RB Leipzig hatte sich mit einem Wechsel im Sommer beschäftigt, ihm dann aber das Vertrauen ausgesprochen. Weil sich das nun auszahlt, ist an einen Verkauf eigentlich nicht zu denken.

Tedesco ist wieder in der Spur

Der Tabellenzweite der Süper Lig wird seit Anfang September von Domenico Tedesco gecoacht. Der frühere Leipziger Trainer stand dort nach wenigen Spielen bereits stark in der Kritik, konnte das Team aber zuletzt in die Erfolgsspur führen. Neun Pflichtspiele ohne eine Niederlage stehen aktuell zu Buche. 

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.