Gerüchteküche Norwegisches Talent: RB Leipzig unter den Interessenten?
RB Leipzig soll ein Auge auf Sverre Nypan geworfen haben, der bei Rosenborg BK eine erfolgreiche Saison spielt. Der Mittelfeldspieler ist erst 17 Jahre alt.
Leipzig/msc – RB Leipzig ist einer von zahlreichen europäischen Klubs, die den norwegischen Mittelfeldspieler Sverre Nypan beobachten sollen. Laut des englischen Onlineportal GiveMeSport sei Manchester United der Hauptkandidat auf einen Wechsel, befinde sich aber in guter Gesellschaft einer großen Konkurrenz.
17-Jähriger für RB?
Der 17-Jährige spielt bei Rosenborg BK und ist laut Transfermarkt bereits elf Millionen Euro wert. In der Eliteserien hat er in 27 Spielen sieben Tore erzielt und sieben Vorlagen gegeben. Sein Vertrag läuft noch bis Ende 2026, dürfte aber nicht unbedingt erfüllt werden.
Neben RB Leipzig und den Red Devils, wo Ruben Amorim von Leipzig Gegner Sporting Lissabon gerade das Zepter übernommen hat, sollen dem Bericht zufolge auch Borussia Dortmund, AC Mailand und FC Chelsea die Fühler ausstrecken.
Nusa und Sörloth: Leipzigs Norwegen-Connection
Mit seinem Landsmann Antonio Nusa hatten die Sachsen zuletzt großes Glück auf dem Transfermarkt, während Alexander Sörloths Stern so richtig erst nach seiner Zeit bei den "Bullen" aufging. Mittlerweile spielt der norwegische Nationalstürmer für Atletico Madrid und wurde im direkten Aufeinandertreffen mit seinem Ex-Verein eingewechselt, das die Spanier für sich entscheiden konnten.