Gerüchteküche Interesse an Rennes-Talent Doué – Hat RB auch einen Stuttgarter im Visier?
Neue Namen auf der Liste von RB Leipzig: Die Verantwortlichen rund um Sportdirektor Rouven Schröder sollen drei Spieler aus Belgein, Frankreich und vom VfB Stuttgart im Visier haben, wie Sky Sport am Montag berichtet.
RB Leipzig hat den größten Umbruch der Vereinsgeschichte im letzten Sommer hinter sich gebracht und in der Wintertransferperiode weitere Veränderungen am Personal vorgenommen. Was passiert nun im Sommer?
Nach zahlreichen Abgängen und nicht so viele Neuverpflichtungen hat Marco Rose einen extrem schlanken Kader. Die Scouts der Sachsen haben viele Namen auf ihren Scoutinglisten. Laut Sky Sport sind darunter Bilal El Khannouss, Désiré Doué und Chris Führich.
Was geht mit Doué von Stade Rennes?
El Khannouss wurde bereits mehrfach als mögliches Transferziel der Sachsen genannt. Der 19-Jährige spielt beim KRC Genk, hat dort einen Vertrag bis 2027, soll aber mit einem Wechsel nach Spanien liebäugeln, wie zuletzt aus Italien zu hören war.
Doué ist noch ein Jahr jünger und spielt beim FC Stade Rennes. Der offensive Mittelfeldspieler hat laut Transfermarkt einen Marktwert von 15 Millionen Euro. In der Ligue 1 kam er 22-mal zum Einsatz und bislang auf 43 Prozent der möglichen Spielminuten. Drei Tore und vier Vorlagen lieferte er dabei. Nach beiden Talenten sollen sowohl RB, als auch Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen die Fühler ausstrecken.
Führich einer für RB Leipzig?
Außerdem soll Chris Führich laut Sky ein Kandidat für RB darstellen. Der 26-Jährige ist Linksaußen beim VfB Stuttgart und stellt dort gemeinsam mit seinen Kollegen seit diesem Jahr die Liga auf den Kopf. Auch nach 24 Spielen sind die Schwaben noch Dritter, daran hat er mit sechs Toren und sieben Vorlagen einen entscheidenden Anteil.
Er soll eine Ausstiegsklausel zwischen 20 und 25 Millionen Euro haben und auch bei West Ham United auf dem Zettel stehen. Aber laut Sky favorisiert der Angreifer einen Verbleib in Stuttgart. Von Julian Nagelsmann ist er zum Nationalspieler gemacht worden und könnte auch bei der Europameisterschaft im Sommer eine Rolle spielen.