Gerüchte über RB Leipzig Neuer Kontakt? Real Madrid angeblich weiter scharf auf Dani Olmo
Real Madrid ist angeblich an Dani Olmo von RB Leipzig interessiert. Das spanische Onlinemedium Relevo will zuletzt erfahren haben, dass es "vorläufigen Kontakt gibt, um die Situation zu sondieren".
Olmo soll bei RB erneut unterschreiben
So viel stand auch schon vorher fest: Der spanische Spielmacher hat einen Vertrag bis 2024 und sein Verein arbeitet daran, ihn länger zu binden, damit er nicht in diesem Sommer schon gewinnbringend verkauft werden muss, um einen ablösefreien Wechsel zu vermeiden.
Olmo zögert allerdings, denn schon jetzt könnte er zu einem der vielen Topklubs gehen, die um ihn werben. Meistgenannt der FC Barcelona, aber auch Chelsea, Bayern München, Manchester United oder eben Real Madrid.
Olmo lehnte bereits ein Angebot von Real Madrid ab
Dass die Königlichen den Nationalspieler auf dem Zettel haben ist aber alles andere als neu. Schon 2020 hatte Olmo öffentlich gemacht, dass er ein Angebot des Hauptstadtklubs abgelehnt hatte. Mit Blick auf die bereits bekannte Informationslage kann diese jüngste Meldung aus der Gerüchteküche nicht viel hinzufügen.
Zumindest kurz konnten sich die Verantwortlichen von Real Madrid in dieser Saison persönlich von seinen Qualitäten überzeugen. In der Gruppenphase der Champions League verpasste er das erste Duell aufgrund seines Innenbandriss, im Rückspiel wurde er in der 69. Minute für Emil Forsberg eingewechselt.