Gerüchte um 16-Jährigen Viererpack gegen Lyon: RB-Interesse an Elye Wahi und einem Abwehrtalent aus Norwegen?
Andre Silva ist bei RB Leipzig unzufrieden und dürfte bei entsprechendem Abnehmer den Verein verlassen. Auch Christopher Nkunku wird nicht über den Sommer hinaus für die Sachsen auf Torejagd gehen, daher braucht Max Eberl mindestens einen neuen Stürmer für Marco Rose. Gerüchten zufolge gibt es einen neuen Angreifer aus Frankreich auf der Liste.
Zahlreiche Topstürmer aus der Ligue 1 in der Gerüchteküche
Laut einem Bericht des französischen Transfermarktportals Footmercato haben die Sachsen ein Auge auf Elye Wahi geworfen. Der 20-Jährige spielt bereits für Frankreichs U21 und hat für den HSC Montpellier in 30 Spielen 17 Tore erzielt. Seine Torquote in der Ligue 1 reicht für sich genommen schon, um sich für Topklubs in Europa zu empfehlen.
So wurde RB auch schon mit David Jonathan (21 Tore), Lois Openda (19 Tore) und Folarin Balogun (18 Tore) in Verbindung gebracht. Außerdem wurde zuletzt über ein Interesse an Victor Boniface spekuliert, der in der belgischen Jupiler League für Royal Union Saint Gillouise auf Torejagd geht (21 Tore in 51 Pflichtspielen).
Viererpack für Wahi gegen Olympique Lyon
Am vergangenen Spieltag hat Wahi beim 4:5 gegen Olmypique Lyon nochmal die Werbetrommel gerührt. Gleich vier mal traf er den Kasten, genau wie sein Gegenüber Alexandre Lacazette. Das macht Wahi zu einem begehrten Stürmer, sein Marktwert beträgt laut Transfermarkt 25 Millionen Euro. Neben Leipzig sollen dem Bericht zufolge der FC Arsenal, Newcastle United, AS Monaco, Eintracht Frankfurt und Borussia Dortmund den Spieler aufmerksam verfolgen.
Holt RB einen 16-jährigen Norweger?
Auch im Nachwuchs schaut sich RB Leipzig in ganz Europa um. Laut der norwegischen Altaposten (via NRK) könnte der 16-jährige Innenverteidiger Jonathan Vonheim Norbye an die Akademie am Cottaweg wechseln. Dafür könnten dem Bericht nach über 850.000 Euro aufgerufen werden.