1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. André Silva will RB Leipzig im Sommer offenbar verlassen

Stammplatz verloren Glückloser André Silva will RB im Sommer offenbar verlassen

Von RBlive Aktualisiert: 04.05.2023, 12:03
Glückloser Stürmer: André Silva könnte RB Leipzig im Sommer nach zwei Jahren wieder verlassen.
Glückloser Stürmer: André Silva könnte RB Leipzig im Sommer nach zwei Jahren wieder verlassen. (Foto: imago/motivio)

Seit Ende Januar 2023 ist André Silva bei RB Leipzig ohne Bundesliga-Tor, seinen Stammplatz hat der Portugiese längst verloren. Nun berichtet die "Bild" wenig überraschend, wenn auch etwas unkonkret: Der Stürmer würde RB gerne im Sommer verlassen.

Silva war 2021 nach einer bärenstarken Saison mit Eintracht Frankfurt (28 Tore) für 23 Millionen Euro nach Leipzig gewechselt, konnte dort aber nie an seine Topform anknüpfen. In der laufenden Saison kommt er auf neun Tore in wettbewerbsübergreifend 43 Partien.

RB Leipzig: Viele Stürmer-Namen in der Gerüchteküche

Der Vertrag des 27-Jährigen läuft noch bis 2026, doch würde sich RB bei einem passenden Angebot wohl nicht querstellen, was einen vorzeitigen Abschied Silvas betrifft. Allerdings soll der Klub eine Ablöse von mindestens 20 Millionen Euro aufrufen, wie die Bild schreibt.

André Silva war zuletzt unzufrieden mit dem immer geringer werdenden Einsatzzeiten bei RB. Für den Spieler geht es auch um einen Platz in Portugals EM-Kader für 2024. Zuletzt war der Angreifer nicht mehr berufen worden, weil die Leistungen im Verein zu schwach waren.

RB hat in Benjamin Sesko von RB Salzburg bereits einen neuen Stürmer für die kommende Saison verpflichtet. Lose Gerüchte gab es zuletzt auch um Victor Boniface (Union Saint-Gilloise), Folarin Balogun (FC Arsenal), Lois Openda (RC Lens) und Jonathan David (OSC Lille). Auch die Zukunft von RB-Stürmer Alexander Sörloth, derzeit nach San Sebastian verliehen, ist noch offen.