Gerüchte um Interesse aus England Sportchef Schäfer garantiert: Keine Gespräche über RB Leipzigs besten Stürmer
Benjamin Sesko ist Leipzig treffsicherster Stürmer. Angeblich soll der FC Arsenal ein Angebot vorbereiten, Sportchef Marcel Schäfer dementiert allerdings jeglichen Kontakt.
Leipzig/msc — Benjamin Sesko war am 2:1-Sieg über Sporting Lissabon am Mittwochabend mit einem Tor direkt beteiligt: die 1:0 Führung nach 19 Minuten ging auf sein Konto. Und auch beim 2:1 leistete er per Kopf die Vor-Vorarbeit. Für alle Fans, die einen Abschied des besten Stürmers im Trikot von RB Leipzig nach England fürchten, hat Sportchef Marcel Schäfer in der Sendung "Transfer-Update" auf Sky Sport eine Ansage gemacht.
Schäfer dementiert Kontakt vom FC Arsenal
"Es gibt definitiv keinen Kontakt zu einem anderen Verein oder irgendwelche Diskussionen über den Abschied von Benjamin Sesko", sagte der Geschäftsführer Sport am Donnerstagabend. RB Leipzig sei sehr froh, einen der talentiertesten Stürmern Europas in den eigenen Reihen zu halten. "Er ist aktuell in einer sehr starken Verfassung. Und er wird weiterhin das RB-Trikot tragen", so Schäfer.
Gerüchte um ein Interesse des FC Arsenal am Slowenen und auch um den Kontakt zwischen beiden Klubs halten sich hartnäckig. Schon wenige Monate nach seiner Ankunft in Leipzig hatte es dazu die ersten Berichte gegeben. Diese Spekulationen über die Zukunft des Stürmers verwies Schäfer nun in das Reich der Fabeln.
Von Bayern bis Manchester: Sesko auf den Einkaufszettel aller Topklubs
Es gab zudem kaum einen Topklub, dem kein Interesse an dem großgewachsenen 21-Jährigen nachgesagt worden ist. Manchester United, FC Barcelona und FC Bayern München waren noch in der laufenden Saison darunter. Seskos Marktwert liegt laut Transfermarkt aktuell bei 50 Millionen Euro, sein Vertrag in Leipzig läuft noch bis 2029.
Sesko kam im Sommer 2023 mit der Empfehlung von 16 Toren und vier Vorlagen von Red Bull Salzburg. In seiner ersten Saison bei RB Leipzig konnte er wettbewerbsübergreifend 18 eigene Treffer und zwei Assists beisteuern.