RB-Stürmer will nicht zu Bayern Bericht: FC Arsenal baggert weiter um Sesko
Benjamin Sesko hat in der aktuellen Saison schon sechs Tore für RB Leipzig geschossen. Im Sommer könnte der Slowene den Club verlassen, ein alter Interessent soll weiter mit den Hufen scharren.
Leipzig/fri - Schon wenige Monate nach seinem Wechsel zu RB Leipzig im Sommer 2023 kamen erste Transfergerüchte um Angreifer Benjamin Sesko auf. AC Mailand, FC Arsenal und Bayern München waren die meistgenannten Clubs. Sesko befeuerte die Gerüchte zwischenzeitlich selbst, am Ende verlängerte er seinen Vertrag bei RB im Juni 2024. Zu besseren Bezügen.
Weiterlesen! Sesko sieht Vorteil im Meisterrennen: "Wir haben den wenigsten Druck"
Laut eines damaligen Berichts der Bild kann der Slowene RB kommenden Sommer verlassen, wenn ein Club bereit ist, erfolgsabhängige bis zu 75 Millionen Euro für den flinken, kopfballstarken und technisch starken Mittelstürmer zu bezahlen. Darüber hätten sich beide Seiten angeblich mündlich verständigt.
RB Leipzig: Sesko auf Arsenal-Wunschliste weit oben
Nun will das englische Portal "Teamtalk" erfahren haben, dass Arsenal sich weiter intensiv um Sesko bemüht. Er soll andere Stürmer wie Viktor Gyokeres und Jonathan David auf der Wunschliste von Trainer Mikel Arteta überholt haben.
Weiterlesen: RB-Trio klettert um 22 Millionen Euro, Vermeeren und Elmas verlieren am meisten
Gleichzeitig berichtet das Portal, dass der 1,95-Meter-Mann einem Transfer zum deutschen Rekordmeister Bayern München nicht favorisieren soll. Der Grund: Sesko will in der Offensive des Tabellenführers nicht die zweite Geige hinter Bundesliga-Torschützenkönig Harry Kane spielen.
Will RB-Stürmer Sesko für Arteta spielen?
Bei Arsenal wäre Sesko an der Seite des flexiblen Kai Havertz ausreichend Spielzeit garantiert. Den 21-Jährigen reize außerdem die Möglichkeit, unter Arteta zu spielen. Er sei beeindruckt davon, wie der Trainer Spieler wie Bukayo Saka und William Saliba zu Topstars gemacht hat.
Weiterlesen: Das sagen die RB-Fans zum Klopp-Wechsel
In der laufenden Saison hat der Rechtsfuß für RB Leipzig in neun Partien sechs Tore und drei Vorlagen auf der Habenseite. Seit seinem Transfer von Red Bull Salzburg kommt er am Cottaweg auf 51 Spiele, 24 Tore und fünf Assists. In der Bundesliga gewinnen laut Ligainsider nur zwei Stürmer mehr Kopfballduelle als Sesko.