Gerüchte um RB Leipzig Kontakt mit RB? Juventus Turin will Denis Zakaria abgeben
Laut der italienischen Tageszeitung Gazzetta dello Sport steht RB Leipzig mit Juventus Turin wegen Denis Zakaria in Kontakt. Ein Wechsel ist aber unwahrscheinlich. Denn Bedarf hat der Bundesligist, der sich aktuell im Trainingslager in Bruneck befindet, keinen.
Zakaria konnte weder bei Juve noch bei Chelsea überzeugen
Zakaria, der bei Borussia Mönchengladbach in der Bundesliga zum Stammspieler wurde, ist seit seinem Winter-Wechsel zu Juventus Turin sportlich nicht glücklich geworden. Weder in Italien, noch bei seiner Leihe zum FC Chelsea konnte er nachhaltig überzeugen. Seine Zukunft steht daher zur Zeit in der Schwebe.
Nun soll Juventus Turin mit Bayer Leverkusen und RB Leipzig in Kontakt stehen. Aber hauptsächlich hat er als Sechser gespielt, sowohl in Turin, und Chelsea, als auch in seiner letzten Saison bei Mönchengladbach.
Dort haben die Sachsen nun keinen Bedarf, die eher noch in der Innenverteidigung nach einem Linksfuß fahnden, sollte Josko Gvardiol den Club Richtung Manchester Ciy verlassen. Lutsharel Geertruida und Castello Lukeba waren zuletzt die am heißesten gehandelten Kandidaten, mit denen die Verantwortlichen in Leipzig bereits über mögliche Konditionen einig sein sollen.
West Ham United liegt vorn
West Ham United soll bei Zakaria in der Pole Position sein. Dem Bericht zufolge habe Juventus die beiden Bundesligisten über Zakaria informiert, denn Franck Kessie vom FC Barcelona gilt als Wunschspieler von Massimo Allegri und würde den Platz für eine Rückkehr noch enger machen. Möglich, dass RB in der Vergangenheit mal vorgefühlt hat und nun als Kandidat auf dem Zettel der Italiener steht. Ein Wechsel nach Leipzig ist aber unwahrscheinlich.
Streichen kann man nun auch Adama Bojang von der Liste der möglichen Zugänge für RB. Über den 19-jährigen Mittelstürmer aus Gambia gab es im Juni Gerüchte, er stehe kurz vor dem Wechsel. Jetzt heißt es laut dem Onlineportal Fußball Transfers, die letzte Hürde vor dem Wechsel nach Frankreich sei ein Visum.