Forbidden

You don't have permission to access this resource.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.

  1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Gerüchte um RB Leipzigs Yan Diomande: Auf Tiktok spricht er über Wechsel zum FC Liverpool

Gerüchte um RB-Star Bei Tiktok: Diomande plaudert seinen Traumverein aus

Yan Diomande spielt bei RB Leipzig eine herausragende Rolle. Wie lange können die Sachsen den Shootingstar halten, der gerade vom Afrika Cup wiederkehrte? 

Aktualisiert: 13.01.2026, 12:41
Yan Diomande beim Afrika Cup.
Yan Diomande beim Afrika Cup. (Foto: imago/DeFodi)

Leipzig/msc – Seit wenigen Stunden ist Yan Diomande wieder in Leipzig, nachdem sein Arbeitgeber ihn aus dem marokkanischen Agadir per Privatjet wieder eingeflogen hat. Während der Hinrunde ist aus dem ivorischen Neuzugang ein Fixpunkt im Kader von Ole Werner geworden.

Nach Afrika-Cup-Aus: Diomande soll gegen SC Freiburg wirbeln

Im kalten Deutschland wird sein Einsatz schon am Mittwoch (14. Januar um 20.30 Uhr) wieder nötig. Der Flügel-Neuzugang ist für das Spiel gegen den SC Freiburg fest eingeplant, denn Ole Werner wird lieber den angeschlagenen Johan Bakayoko und Antonio Nusa noch Zeit für eine Rückkehr geben. Aber kann der RB-Coach auch über die Saison hinaus mit ihm rechnen, wenn das Interesse Europas Fußball-Elite immer größer wird?

Der Bild-Zeitung zufolge habe Diomande sich in einem TikTok-Stream auf eine Fanfrage öffentlich zu seinem Wunschverein geäußert. "Ich möchte für Liverpool spielen. Ich bin ein riesiger Liverpool-Fan. Der Traum meines Vaters ist es, mich an der Anfield Road spielen zu sehen!", habe der 19-Jährige wissen lassen.

Will er zum FC Liverpool? Angebot jenseits der 100 Millionen Euro nötig

Auch dem Kicker hatte er in Bezug auf seine erste Begegnung mit Jürgen Klopp erzählt, dass er ein großer Bewunderer des heutigen Red-Bull-Manns gewesen sei und in dessen Team habe spielen wollen. Getroffen haben sich die beiden aber laut Bild erst nach dem Fixieren des Transfers.

Bislang sind gerüchteweise alle europäischen Spitzenklubs schon mit einem Interesse an Diomande in Verbindung gebracht worden. Am häufigsten tauchte Manchester United unter den Gerüchten auf, aber auch der FC Liverpool soll ein aufmerksamer Beobachter sein. Red-Bull-Boss Oliver Mintzlaff verriet der Sport Bild, dass es schon ein "unmoralisches Angebot weit über Marktwert" brauche, um den Angreifer aus Leipzig zu bekommen. Dort heißt es, dies müsse oberhalb der 100 Millionen Euro liegen. 

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.