Gerüchte um RB-Stürmer Sesko im Fokus: Schaut der FC Barcelona genauer hin?
Benjamin Sesko hat sich bei RB Leipzig in den ersten Tagen der noch jungen Saison bereits gut eingefügt. Der slowenische Angreifer dürfte noch bei einigen Klubs auf der Liste stehen, die genau verfolgen, wie er auf Bundesliga-Niveau performt. Darunter könnte auch der FC Barcelona sein, wie aus Spanien zu hören ist.
Fahndet FC Barcelona schon nach einem Ersatz für Robert Lewandowski?
Der spanische Sportjournalist Francesc Aguilar schreibt, dass die Katalanen Sesko schon seit seiner Zeit beim FC Liefering aufmerksam beobachten. In zwei Bundesliga-Spielen hat der 20-Jährige zwei Tore erzielt. Bei der Blaugrana ist ein Wechsel im Angriff zumindest absehbar, denn mit Robert Lewandowski spielt ein 35-Jähriger in vorderster Front.
Barca hat auch schon einen neuen Stürmer für die nächste Saison unter Vertrag genommen. Im nächsten Sommer kommt der 18-jährige Vitor Roque aus Brasilien. Aber der brasilianische Nationalspieler, der bereits auf 32 Millionen Euro Marktwert taxiert wird, ist mit seinen 1,72 Metern ein vollkommen anderer Stürmertyp.
Sesko hat bis 2028 bei RB unterschrieben
Sesko hat allerdings in Leipzig einen langfristigen Vertrag unterschrieben. Bis 2028 ist er aktuell gebunden, über eine Ausstiegsklausel ist nichts bekannt. Ein Wechsel, auch im kommenden Sommer, ist nach aktuellem Stand ausgeschlossen. An die Gerüchte werden sich Fans von RB Leipzig aber jetzt schon gewöhnt haben. Gerade erst spekulierte ein madrilenischer Blog über das Interesse von Real Madrid.
Seine ersten Pflichtspieltore erzielte der großgewachsene Hüne am Wochenende beim 3:0 gegen Union Berlin. "Es fühlt sich unglaublich an, doppelt getroffen zu haben, das gibt mir viel Selbstvertrauen und stärkt nur meinen Willen, mich auf dem höchsten Niveau beweisen zu wollen", sagte Sesko, nachdem er an der Alten Försterei doppelt getroffen hatte.