Gerüchte um Stürmer aus Lille Streckt RB Leipzig wieder die Fühler nach Jonathan David aus?
RB Leipzig wird Christopher Nkunku aller Voraussicht nach im Sommer für eine Millionensumme verlieren und damit den mit Abstand wichtigsten Spieler der letzten zwei Jahre aus dem Kader streichen müssen.
Laut Berichten von Sky Sport und Transferbeobachter Fabrizio Romano arbeiten die Verantwortlichen an der Verpflichtung eines jungen Kanadiers. Jonathan David vom OSC Lille wird nicht zum ersten Mal in Verbindung mit Leipzig gebracht.
Dem Bericht zufolge ist Max Eberl ein Fan des Angreifers, den er schon zu Borussia Mönchengladbach hat holen wollen. Auch RB-Coach Marco Rose sei überzeugt von den Qualitäten, die er nach wie vor unter Beweis stellt.
Jonathan David wieder auf dem Zettel bei RB?
Jonathan David wurde schon vor drei Jahren in der Gerüchteküche als Transferziel von RB Leipzig ausgemacht. Damals war der erst 20-Jährige Kandidat für den langfristigen Ersatz von Timo Werner und er spielte noch in der belgischen Liga bei KAA Gent. Er wechselte dann im Sommer für 27 Millionen Euro in die Ligue 1 zum OSC Lille. Zuvor wurde bereits kolportiert, dass RB bei einer Ablöse von 25 Millionen Euro aus dem Rennen aussteigt.
Nur Mbappé und Ben Yedder treffen häufiger als David
Seitdem er nach Frankreich kam, ist er hinter Kylian Mbappé und Wissam Ben Yedder der Topscorer Nummer drei. In der laufenden Saison hat er in 26 Spielen 17 Tore erzielt und vier Vorlagen gegeben. Sein Vertrag läuft noch bis 2025 und sein Marktwert beträgt mittlerweile 45 Millionen Euro. Aus dem Verkauf von Nkunku, vermutlich an den FC Chelsea, werden RB Leipzig rund 60 Millionen Euro zufließen.