RB LeipzigInnenverteidiger aus Ingolstadt bei RB auf dem Zettel?
Neuer Name auf der Gerüchteliste rund um RB Leipzig. Dort landet ein Innenverteidiger vom FC Ingolstadt.
Denn wie das französische Blatt L’Equipe berichtet, habe neben Werder Bremen auch RB ein Auge auf Marcel Tisserand geworfen. Der 24-Jährige ist gerade mit Ingolstadt in die zweite Liga abgestiegen und könnte eine neue Herausforderung suchen. Beim Absteiger spielte der Franzose eine ordentliche Saison.
Mehr als drei Millionen Euro soll Marcel Tisserand letzte Saison gekostet haben, als er vom AS Monaco (gespielt hatte er allerdings leihweise beim FC Toulouse) in die Bundesliga wechselte. Weniger Geld wird der Innenverteidiger inzwischen eher nicht kosten.
Marcel Tisserand statt Issa Diop?
Mit Issa Diop gab es in den letzten Wochen und Monaten schon immer mal ein Gerücht für die Innenverteidiger-Position bei RB Leipzig. Zuletzt hieß es in Frankreich, dass RB 12 Millionen Euro geboten, das Angebot aber zurückgewiesen worden sei. Tisserand wäre da die preiswertere Variante.
Ob es für den Spieler eine Option ist, sich bei RB in der Defensive eher hinten anzustellen und ob es für RB tatsächlich eine Option ist, sich für Tisserand zu interessieren, ist unklar. Zumindest gibt es trotz Ingolstädter Vergangenheit von Ralph Hasenhüttl keine direkte Verbindung. Denn Tisserand kam erst nach Ingolstadt, nachdem Hasenhüttl den Verein schon verlassen hatte.