RB LeipzigIst Robin Koch im Sommer wieder auf dem Transfermarkt?
Im Januar wäre Robin Koch fast bei RB Leipzig gelandet, der Transfer des Neu-Nationalspielers vom SC Freiburg scheiterte kurz vor Abschluss noch am Veto des SC Freiburg.
Ist der Wechsel damit abgesagt oder nur aufgeschoben? Im Sommer könnte die Personalie Koch jedenfalls wieder interessant werden. Denn SC-Trainer Christian Streich hat die Zukunft des Verteidigers offen gelassen.
Robin Koch im Schaufenster? SC Freiburg auf Transfererlöse angewiesen
„Kein Spieler ist unverkäuflich, so etwas können wir uns gar nicht leisten“, sagte der 54-Jährige in der Sky-Sendung „Wontorra - Allein zu Hause“ auf eine Frage zu dem Defensivspieler. Wichtig sei, dass der Sport-Club finanziell gesund sei, der Club sei auf Transfererlöse angewiesen. Koch (23) war 2017 nach Freiburg gewechselt und hatte sich bei den Breisgauern zum Nationalspieler entwickelt.
Auch der Spieler selbst hatte zuletzt im März 2020 betont, im Sommer „den nächsten Schritt“ in seiner Karriere machen zu wollen, für eine Entscheidung über einen Wechsel aber an den Klub verwiesen. Der scheint nun auch bereit, darüber zu verhandeln.
Aber wie heiß ist die Spur Robin Koch überhaupt noch in Leipzig? Zuletzt gab es Berichte, wonach das RB-Interesse deutlich nachgelassen habe.