Kaufoption bis Ende Mai Trainer will RB-Leihgabe behalten
Eljif Elmas hat sich in wenigen Wochen mit vier Toren in der Serie A für einen Verbleib beim FC Turin beworben. Seinen Trainer würde es freuen, erklärte der.

Leipzig/msc – Eljif Elmas ist von RB Leipzig an den FC Turin verliehen und soll bestenfalls über den Sommer hinaus dort bleiben oder dauerhaft einen anderen Verein finden. Dass der Nordmazedonier bereits vier Tore für seinen Leihverein erzielt hat, lässt seinen derzeitigen Trainer gegenüber der Bild-Zeitung von einem Kauf schwärmen.
Turin-Coach will Elmas behalten
Er hoffe, dass Elmas von Turin gekauft wird, sagte Paolo Vanoli. „Er ist ein Spieler, der immer wieder gefährliche Situationen kreieren kann“, so der 52-Jährige. „Es hängt aber nicht von mir, sondern vom Verein ab.“ 18 Millionen Euro müsste Turin allerdings locker machen, in dieser Höhe ist eine Kaufoption verankert.
Er würde damit so viel kosten wie der zweitteuerste Spieler im Kader der Turiner Ivan Ilic. Nur Kapitän Samuele Ricci ist mit 30 Millionen Euro noch mehr Wert auf dem Transfermarkt.
Rose baute nicht auf Elmas
Elmas war im Winter 2024 zu RB Leipzig gewechselt und kam damals vom SSC Neapel mit der Hoffnung, er könne den Abgang von Emil Forsberg zu den New York Red Bulls kompensieren. Marco Rose hielt nicht viel von seinen Qualitäten und verwies zuletzt darauf, Elmas sei nie fit gewesen.