Gerüchte Marktwert explodiert: Schnappt sich RB einen jungen Belgier?
RB Leipzig wird sich im kommenden Sommer mit einer Reihe neuer Spieler verstärken. Darunter könnte auch ein Angreifer vom FC Brügge sein.

Leipzig/msc – Am Dienstag sprach Sportchef Marcel Schäfer noch über den Umbruch im Kader von RB Leipzig, der wohl auf sämtlichen Positionen erfolgen wird. Ein Flügelstürmer des FC Brügge könnte Gerüchten zufolge zu den Neuzugängen gehören.
Talbi war 2023 schon für RB interessant
Chemsdine Talbi stand schon im Januar 2023 Gerüchten zufolge auf der Einkaufsliste von RB Leipzig. Nun soll der heute 20-Jährige Angreifer für die Verantwortlichen in Leipzig wieder interessant sein. Das berichtet Transfermarkt-Beobachter Sacha Tavolieri aus Belgien.
Mittlerweile kommt Talbi mit der Empfehlung von 21 Einsätzen in der Jupiler League, dabei hat er fünf Tore erzielt. In elf Spielen der Champions League hat er außerdem zwei Treffer beisteuern können: In der Zwischenrunde gelang ihm gegen Atalanta Bergamo ein Doppelpack.
Marktwert entwickelt sich schnell
Der Marktwert des Eigengewächses aus Brügge liegt aktuell bei acht Millionen Euro, entwickelt sich aber enorm schnell. Innerhalb von einem halben Jahr hat er sich verachtfacht. Sein Vertrag läuft noch bis 2027.
Tavolieri zufolge ist neben RB Leipzig auch der SSC Neapel interessiert an den Diensten des jungen Belgiers mit marokkanischen Wurzeln. Brügge wolle den Kontrakt durchaus verlängern, könnte sich aber bei einer Ablösesumme von 20 bis 25 Millionen Euro auch eine Trennung vorstellen.