RB LeipzigMarvin Stefaniak im Visier von RB Leipzig
Wenn ein Spielergerücht mit den Worten unterlegt wird, dass „angeblich auch RB Leipzig“ zu den Interssenten „zählen soll“, dann ist Vorsicht angeraten, da die vage Formulierung schon darauf hindeutet, dass man eigentlich gar nichts genaues weiß. Im konkreten Fall geht es um Marvin Stefaniak von Dynamo Dresden, den die Mopo mit „mehreren Bundesligisten“, so auch Leipzig in Verbindung bringt.
Vor zwei Jahren waren die Gerüchte um den damals noch 19jährigen Offensivman und einen möglichen Wechsel nach Leipzig schon mal aufgeploppt, ohne dass daraus Realität wurde. Fakt ist, dass Stefaniak, der sich in der Vergangenheit immer zu Dynamo bekannt hatte, inzwischen für Bundesliga-Clubs nicht uninteressanter geworden ist und über eine moderate Ausstiegsklausel im niedrigen, siebenstelligen Bereich verfügen soll.
Was alles und nichts heißen kann. Und solange die Gerüchte so vage formuliert sind wie oben, wohl eher nichts heißt. Auch wenn Stefaniak, falls seine Entwicklung so weitergeht wie bisher, über kurz oder lang in der Bundesliga (oder einer anderen großen Liga) landen muss und landen wird.