RB LeipzigMedienberichte: RB Leipzig an Engländer Joe Bryan interessiert
Fußball-Bundesligist RB Leipzig soll nach englischen Medienberichten an der Verpflichtung des Außenverteidigers Joe Bryan interessiert sein. Der Linksverteidiger des Premier-League-Clubs Bristol City soll auch beim FSV Mainz 05 und FC Augsburg sowie bei anderen englischen Erstligisten auf dem Zettel stehen.
Joe Bryan: weiterer Außenverteidiger für RB Leipzig?
Bryan gilt als schneller und ballsicherer Außenverteidiger, mit Qualitäten sowohl in der Defensive als auch im Spiel nach vorne. Den Berichten zufolge soll die Ablöse für den 24-Jährigen bei knapp sieben Millionen Euro liegen. Bryan hat in Bristol noch einen Vertrag bis Sommer 2019.
Wie es bei der angestrebten Verpflichtung von Stürmer Ademola Lookman vom FC Everton weitergeht, ist derweil offen. Die Engländer hatten zwei Offerten der Sachsen über zwölf und 14 Millionen Euro abgelehnt. Leipzig will Lookman unbedingt verpflichten und auch der 20-Jährige liebäugelt mit einem Wechsel zu RB.
Ademola Lookman führt RB-Wunschliste weiter an
Da der erhoffte Transfer des Brasilianers Malcom von Girondins Bordeaux nach Everton platzte, könnte auch der Lookman-Deal für RB Leipzig schwieriger werden. Allerdings holte Everton dafür mit Richarlison für über 40 Millionen Euro einen möglichen Lookman-Ersatz.
Die Leipziger haben bisher die beiden Defensivspezialisten Marcelo Saracchi und Nordi Mukiele sowie Stürmer Matheus Cunha verpflichtet. Trainer und Sportdirektor Ralf Rangnick will noch zwei bis drei neue Spieler holen. Dabei steht Lookman „auf unserer Wunschliste weit oben“, wie Geschäftsführer Oliver Mintzlaff im Sportbild-Interview erklärt.