1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Messi in die Bundesliga? RB Leipzig, Bayern und BVB buhlen wohl um Offensivspieler

Verlängerung geplatzt L'Equipe: RB Leipzig buhlt um Messi

RB Leipzig, der FC Bayern und der BVB bemühen sich offenbar um ein Mega-Talent aus Frankreich. Der bald 17-Jährige hört auf einen berühmten Namen: Messi.

Aktualisiert: 17.04.2024, 15:39
Rayane Messi (l.) gilt in Frankreich als Mega-Talent.
Rayane Messi (l.) gilt in Frankreich als Mega-Talent. (Foto: IMAGO / Sports Press Photo)

Leipzig/fri - Seine Name ist Messi und er könnte schon bald in der Fußball-Bundesliga auflaufen. Die Rede ist natürlich nicht von Altstar Lionel Messi (36), der sich unter der Sonne Floridas bei Inter Miami seiner Fußballrente entgegenblickt. Sondern von Rayane Messi. Der Namensvetter des argentinischen Weltmeisters wird im Mai 17 Jahre alt und steht noch beim französischen Klub FCO Dijon unter Vertrag.

Weiterlesen: Alle Gerüchte rund um RB Leipzig

Der Flügelstürmer gilt als Mega-Talent und befindet sich laut L'Equipe aufgrund finanzieller Probleme seines Heimatvereins auf dem Markt. Eine Vertragsverlängerung soll deswegen gescheitert sein. Der FC Bayern, der BVB und RB Leipzig haben laut des Berichts wie die halbe Ligue 1 die Fühler nach dem Namenspartner von Lionel Messi ausgestreckt.

Messi sorgte zuletzt in der französischen U17-Nationalmannschaft für Furore. In der EM-Qualifikation kam er schon auf vier Tore und zwei Assists) in seinen sechs Einsätzen, wie Sport.de berichtet.

Weiterlesen! Neun Namen für den Sommer: Das sind die aktuellen RB-Transfergerüchte

Wie teuer der Teenager für die deutschen Klubs werden würde, ist unklar. Fest steht, dass sich ein Trikot mit dem Schriftzug Messi auf dem Rücken für jeden Klub der Welt gut verkaufen würde. Doch Rayane Messi Tanfouri, so sein vollständiger Name, ist mehr als ein Marketing-Gag mit einer weltberühmten Buchstabenfolge auf dem Rücken. Der Junge kann offenbar richtig gut kicken.